NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
flinkertinker
Dec 19, 2012Aspirant
ReadyNAS Duo V2 Probleme mit Zugriffrechten
Hallo, ich habe Heute mein NAS Duo V2 in Betrieb genommen. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe 2 Laptops im Heimnetzwerk die von 3 Nutzern mit jeweils eigenen Profilen genutzt werden. Nun ha...
moringer
Dec 21, 2012Aspirant
flinkertinker wrote: Wobei am Anfang alles funktioierte und plötzlich nicht mehr.
Was vermuten lässt, dass irgendeine Änderung vorgenommen wurde.
...auf dem NAS läßt sich nur das Adminkennwort ändern, nicht aber der Name.
Hmmmm? Wird hier der Zugriff auf das FrontView als Admin mit Benutzern der Shares verwechselt?
Ich habe -unabhängig von Zugriff auf das FrontView- eine Benutzergruppe Administrator. Dieser Gruppe sind einige Benutzer zugeordnet. Die Zugriffsverwaltung auf die Shares läuft dann über Gruppen und/ oder Benutzer.
Was spricht also dagegen einen Benutzer Admin anzulegen (incl. Passwort), der allen Shares mit Lese-/ Schreibrechten zuzuordnen ist?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit