NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kaffeepause
Aug 19, 2019Aspirant
ReadyNAS kann nicht sofort eingeschaltet werden
Hallo zusammen, ich habe ein ReadyNAS NV+, das mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet und bislang völlig störungsfrei funktioniert. Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, dass sich das NA...
- Aug 21, 2019
Hallo Kaffeepause,
leider haben wir für dieses NAS keinerlei Ersatzteile mehr da es schon eine Weile OOS und EOL ist.
Ich denke bei der einschlägigen Auktionsplattform besteht wahrscheinlich die Möglichkeit ein Netzteil zu erstehen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
FrankHe
Aug 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Kaffeepause,
willkommen in der NETGEAR Community.
Das was du beschreibst, könnte darauf hindeuten, dass das Netzteil der NAS langsam aber sicher sich dem Ende seiner Lebenszeit nähert.
Was du auch prüfen kannst, wäre ob das Kabel der NAS nach dem Wiedereinschalten der Steckdose Strom führt.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
Kaffeepause
Aug 21, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
herzlichen Dank für die Antwort und die Hinweise.
Die Prüfung auf Stromführung der Steckdose hatte ich bereits durchgeführt, bevor ich hier im Forum meine Frage gestellt habe, daher kann ich sofort sagen, dass diesbezüglich alles in Ordnung ist. Auch die Spannung der Steckdose habe ich gemessen und auch das ist in Ordnung. Ich habe das NAS auch an anderen Steckdosen und mit anderen Kaltgerätestromkabeln ausprobiert. Das hat alles nichts geändert.
Insofern dürfte die Vermutung, dass das Netzteil seinem Ende entgegengeht, zutreffend sein. Es könnte ein kapazitives Bauteil sein oder auch mehrere, was angesichts des Gerätealters von über 9 Jahren nicht abwegig wäre.
Ist das Netzteil denn reparierbar oder gibt es ein Ersatznetzteil? Ich möchte dieses NAS ungern jetzt schon entsorgen, da es wunderbar funktioniert und mir als Zwischenlager gute Dienste leistet.
Selbstverständlich habe ich für die Hauptanwendungen längst ein neues Gerät angeschafft.
Vielen Dank
Kaffeepause
- FrankHeAug 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Kaffeepause,
leider haben wir für dieses NAS keinerlei Ersatzteile mehr da es schon eine Weile OOS und EOL ist.
Ich denke bei der einschlägigen Auktionsplattform besteht wahrscheinlich die Möglichkeit ein Netzteil zu erstehen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community- KaffeepauseAug 27, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe aufgrund des Alters des Gerätes bereits vermutet, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.
Dann werde ich mich mal auf der Auktionsplattform umsehen.
Schönen Gruß
Matthias
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit