NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Eddy_R
Oct 25, 2017Tutor
ReadyNAS Replicate auf ReadyNAS 314 meldet "Dienste nicht verfügbar" und "Gerät kann nicht angehängt
Hallo Community,
mein ReadyNAS 314 läuft derzeit mit der Firmware 6.8.1.
Die Replizierung mit meinem zweiten NAS über ReadyNAS Replicate funktioniert nicht (Unable to connect to nas...; error code: -51).
Unter dem Reiter "Cloud" habe ich ReadyNAS Replicate aktiviert und das System ist online unter "ReadyNAS Replicate" auch sicht- und verwaltbar.
Hinter "Internet" ist ein grüner Haken, daneben ist jedoch ein rotes Kreuz und der Kommentar "Dienste nicht verfügbar" und als Hinweis "Gerät kann nicht angehängt werden. Versuchen Sie es später erneut". Auf meinem zweiten NAS ist dort ein grüner Haken und dort steht "Services verfügbar".
Habe bereits - wie in der Community beschrieben - 8.8.8.8 als DNS zusätzlich eingetragen und das System duchgestartet.
Leider erfolglos.
Netzwerkprobleme schließe ich aus, da das zweite System keinerlei Probleme hat.
Hilfe!
Vielen dank im Voraus!
Hallo Slas,
habe gerade gesehen das eine neue Firmware 6.9.0 zur Verfügung steht.
Diese habe ich auf beiden Systemen installiert und auf dem "zickigen" System wird nun ebenfalls angezeigt, dass die Cloudservices verfügbar sind.
Die vorhanden Backup Jobs bei Netgear Replicate habe ich gelöscht und neu erstellt.
ES LÄUFT!!!
Vielen Dank!
Eddy_R
4 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Eddy_R,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wird die Meldung "Dienste nicht verfügbar" nur auf einem Readynas angezeigt?
Seit wann besteht das Problem?
Hast Du in der letzten Zeit etwas auf der Readynas verändert, Apps installiert oder deinstalliert?
Hast Du versucht das betroffene Gerät neu zu starten?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Eddy_RTutor
Hallo Slas,
das Problem trat bei der Ersteinrichtung von ReadyCloud Replicate auf den beiden ReadyNAS auf.
Die Meldung "Dienste nicht verfügbar" wird jedoch nur auf EINEM der beiden NAS-Systeme angezeigt.
Die Einzige Änderung zuvor war ein Update auf die Firmware 6.8.1 und ich habe mehrfach das System neu gestartet.
Vielen Dank!
Eddy_R
- Eddy_RTutor
Hallo Slas,
habe gerade gesehen das eine neue Firmware 6.9.0 zur Verfügung steht.
Diese habe ich auf beiden Systemen installiert und auf dem "zickigen" System wird nun ebenfalls angezeigt, dass die Cloudservices verfügbar sind.
Die vorhanden Backup Jobs bei Netgear Replicate habe ich gelöscht und neu erstellt.
ES LÄUFT!!!
Vielen Dank!
Eddy_R
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit