NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

HelGoLAN's avatar
Nov 20, 2016

RN 102 - OS 6.6.0: Angezeigte Speicherbelegung viel zu hoch! Wie bereinigen?

Hallo Auskenner,

auf der Administratorseite meines RN 102 (Festplatten: 2 x WD RED 30EFRX, "data" 1,93 TB verfügbar von 2,72, Raid 1) wird mir unter "Shares" unter anderem Folgendes zur Speicherbelegung des ReadyNAS angezeigt (vereinfacht):

"Bilder - 1,9 TB verfügbar, 420 GB verbraucht"

"Videos - 1,9 TB verfügbar, 360 GB verbraucht"

"Musik - 1,9 TB verfügbar, 0 GB verbraucht"

"Sichern - 1,9 TB verfügbar, 0 GB verbraucht"

"Dokumente - 1,9 TB verfügbar, 16777216.0 TB verbraucht"

Wie kommt die Meldung der unmöglichen hohen Speicherbelegung für "Dokumente" zustande und vor allem, wie kann diese sicher korrigiert werden?

Im Windows-Explorer (Win10/x64) wird die Speicherbelegung der zugehörigen Netzlaufwerke, (X: ), (Y: ) und (Z: ), unauffälligig und plausibel angezeigt, jeweils 1,93 TB frei von 2,72 TB, siehe Bild.

Danke für hilfreiche Tipps!

RN-Netzlaufwerke.PNG

9 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo HelGoLAN,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Könntest Du mir bitte einen Screenshot vom Frontview in der privaten Nachricht zuschicken?

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• HelGoLAN's avatar
      HelGoLAN
      Guide

Hallo Sylvia,

inzwischen habe ich dir den angeforderten Screenshot der Adminseite des NAS über Private Nachrichten übermittelt (am 26.11.2016 unter obigem Betreff). Konntest du schon etwas herausfinden zu der 'Fehlanzeige' des belegten Laufwerk-Speichers?

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo HelGoLAN,

laut des Sreenshots sieht alles in Ordnung aus. Mach bitte ein Bildschirmfoto davon, wo die zu hohe Speicherbelegung angezeigt ist.

Hast bemerkt, seit wann die Speicherbelegung von "Dokumenten" so angezeigt ist?

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren