NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TheUnknown
Feb 19, 2018Aspirant
RN 104 Festplatten reihenfolge vertauscht
Habe durch den Versuch der Datenrettung die Reihenfolge der Festplatten vergessen. Nun meine Frage: Welche Möglichkeit habe ich herauszufinden welche Platte in welchen Slot gehört von 1 bis 4?
TheUnknown
Apr 25, 2018Aspirant
Das System war ausgeschaltet
Problem, er sagt zwar das kein Raid vorhanden ist, ich aber mit Hilfe von R-Studio sehe das noch alle Daten auf den Platten sind
Slas
Apr 25, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @ TheUnknown
laut Screenshot die daten sollten noch vorhanden sein.
Das Volume wird aber nicht "gemountet".
Ein Fehler von den Festplatte könnte zu einem ähnlichen Szenario führen.
Es könnte aber noch mehrere andere Gründe geben.
Kannst mit dem R-Studio die Daten sichern?
Ich könnte ggf die Readynas Logs nach Fehler überprüfen.
Um dies zu tun schicke mir die Logs in einer privaten Nachricht zu.
Sonst, wirst Du Hilfe vom technischen Support erhalten.
Der Support kann dir nach Kauf von einem "Data Recovery Service" helfen die Daten zu retten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- TheUnknownApr 25, 2018Aspirant
Ich könnte natürlich mit R-Studio alles Sichern, dafür müsste ich mir dann aber weitere HW zulegen. Gibt es denn keinen Weg das, ggfls. auch via Linux zu reparieren? Die Platten habe ich einzeln geprüft und es sind alle Daten vorhanden, nur eben das NAS ließt das Raid nicht mehr
- SlasApr 25, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @ TheUnknown,
ok also ein Backup mit R-Studio ist möglich.
Momentan kann ich die Ursache nicht feststellen, ich vermute aber, dass das System erst nach einem Reset wieder einwandfrei funktionieren wird.
Du könntest noch versuchen das Volume Read Only Modus zu starten, um auf die Daten zuzugreifen.
Wenn das nicht hilft, dann führe einen Backup der Daten über R-Studio durch oder melde dich direkt bei dem NETGEAR Support.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- TheUnknownApr 25, 2018Aspirant
Versuche ich gerne nur über den Link ist nichts von "Read Only" zu sehen
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit