NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

-MeTRiX-'s avatar
-MeTRiX-
Aspirant
Feb 04, 2016

RN204: Raid-X / Flex-Raid 5 mit Verschlüsselung keine volle Kapizität?

Hallo zusammen,

 

mein RN204 ist wie folgt mit Platten ausgestattet:
2x 4TB
1x 3TB
1x 2TB

Laut http://rdconfigurator.netgear.com/raid/index.html müsste sowohl bei X-Raid wie auch Flex-Raid: Raid5 nach dem Erzeugen ein Volumen von > 8 TB zur Verfügung stehen.

Ich habe nun alle möglichen Varianten durchprobiert, doch das Volume ist am Ende nur 5,44 TB groß wie bei „Traditional Raid 5“.

Dabei habe ich versucht das Volume mit allen 4 Datenträgern direkt als Flex-Raid: Raid5 zu erzeugen als auch nach direkter Erzeugung X-Raid zu aktivieren. Beides ohne Erfolg.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass das Volume verschlüsselt ist. Kann es damit in Zusammenhang stehen?

 

Danke!!!!

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • JennC's avatar
    JennC
    NETGEAR Employee Retired

    Hello -Metrix-,

     

    Welcome to the community!

     

    Can you please post a screenshot of the admin page's Volumes? Please also let us know the current FW version.


    Regards,

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren