NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Apr 26, 2021RN212
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und benötige Hilfe.
Das Admin-Passwort bei meinem ReadNAS, Modell RN21200, wird nicht mehr erkannt. Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr verbinden.
Was kann ich tuen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass NAS komplett zurück zu setzen. Einen (eventuellen) Verlust aller Daten, würde ich in Kauf nehmen, da ich glücklicher Weise ein relativ aktuelles Backup habe und somit der Datenverlust zu verschmerzen wäre.
Mit der Recovery-Funktion habe ich schon versucht, aber auch die nimmt das Recovery-Passwort nicht an.
Danke für Antworten und Vorschläge
Hallo Ste_ga,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn das Kennwort zur Konfigurationsseite nicht mehr funktioniert, kann man den OS-Reinstall durchführen. Der OS-Reinstall sollte keinen Einfluss auf Deine Daten haben. Er resetet das GUI-Kennwort sowie die Netzwerk-Einstellungen des NAS'es. Danach sollte das Kennwort wieder "password" lauten.
Obwohl dieser Prozess keinen Einfluss auf die Daten haben soll, empfehle ich Dir zuerst einen separaten BackUp von den Daten zu erstellen. Eine Anleitung zum OS-Reinstall findest Du hier.
Wenn Du das NAS auf Werkeinstellungen zurücksetzt, werden natürlich alle Daten gelöscht.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Ste_ga,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn das Kennwort zur Konfigurationsseite nicht mehr funktioniert, kann man den OS-Reinstall durchführen. Der OS-Reinstall sollte keinen Einfluss auf Deine Daten haben. Er resetet das GUI-Kennwort sowie die Netzwerk-Einstellungen des NAS'es. Danach sollte das Kennwort wieder "password" lauten.
Obwohl dieser Prozess keinen Einfluss auf die Daten haben soll, empfehle ich Dir zuerst einen separaten BackUp von den Daten zu erstellen. Eine Anleitung zum OS-Reinstall findest Du hier.
Wenn Du das NAS auf Werkeinstellungen zurücksetzt, werden natürlich alle Daten gelöscht.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit