NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ThiloS
Jan 18, 2015Aspirant
RN314 - durchschnittliche "load" von 1.4
Hi zusammen, habe mir das 314 zugelegt und bin auch soweit sehr zufrieden. Läuft alles sauber. Lediglich die Load wundert mich sehr. Das NAS hat IMMER rund um den Tag eine Last von durchschnittl...
EskenderNG
Jan 18, 2015NETGEAR Employee
Hallo ThiloS,
also auf meiner RN314, auf der grade gar nichts installiert ist, habe ich eine ähnliche load average. Sie ist nicht niedrig, aber andererseits scheint mir noch genug Luft nach oben zu sein. So wie ich es interpretiere ist durchschnittlich einer der Kerne 50% der Zeit in idle. Auch die CPU Utilisation ist nicht sehr hoch.
Hier ist ein Thread, der das Thema ebenfalls behandelt. Allerdings gilt hier zu beachten, dass der Thread anderthalb Jahre alt ist und die Firmware der ReadyNAS sich seitdem weiterentwickelt hat.
Was mich eher wundert ist die Temperatur, die bei mir ca. 15 Grad niedriger ist. Allerdings hängt das sicherlich auch vom Aufstellungsort, Anzahl der belegten Schächte, etc. ab.
Gruß,
Eskender
also auf meiner RN314, auf der grade gar nichts installiert ist, habe ich eine ähnliche load average. Sie ist nicht niedrig, aber andererseits scheint mir noch genug Luft nach oben zu sein. So wie ich es interpretiere ist durchschnittlich einer der Kerne 50% der Zeit in idle. Auch die CPU Utilisation ist nicht sehr hoch.
Hier ist ein Thread, der das Thema ebenfalls behandelt. Allerdings gilt hier zu beachten, dass der Thread anderthalb Jahre alt ist und die Firmware der ReadyNAS sich seitdem weiterentwickelt hat.
Was mich eher wundert ist die Temperatur, die bei mir ca. 15 Grad niedriger ist. Allerdings hängt das sicherlich auch vom Aufstellungsort, Anzahl der belegten Schächte, etc. ab.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit