NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
atarg
Apr 11, 2015Aspirant
RND2000 V2 - NTP Server wechseln
Hallo, ich habe einen RND2000-200 (V2) und habe bemerkt das der Zeitsync nicht funktioniert. Als Standard habe ich das NAS in der Firewall geblockt, da ich den NAS nur intern verwende. Der Sync ist...
EskenderNG
Apr 11, 2015NETGEAR Employee Retired
Hallo,
leider besitze ich keine Duo v2 und kann deswegen nur Aussagen zu FW 4.x Geräten machen. Bei diesen Geräten war es möglich im Frontview unter System >> Zeit die NTP Server-Adresse anzugeben.
Unabhängig vom Web-Interface sollte im normalen Debian System die NTP Server Adresse unter "/etc/ntp.conf" geändert werden können. Bei der ReadyNAS Ultra (FW 4.2.x) gibt es diese Datei allerdings nicht. Hier sind die Server-Adressen unter "/etc/default/ntp-servers" hinterlegt.
Vielleicht ist ja eine der Informationen auf die Duo v2 übertragbar.
Bitte Vorsicht walten lassen bei Änderungen der Konfigurationsdateien per SSH-Zugriff. Niemals ohne vorher wichtige Daten als Backup gesichert zu haben.
Gruß,
Eskender
leider besitze ich keine Duo v2 und kann deswegen nur Aussagen zu FW 4.x Geräten machen. Bei diesen Geräten war es möglich im Frontview unter System >> Zeit die NTP Server-Adresse anzugeben.
Unabhängig vom Web-Interface sollte im normalen Debian System die NTP Server Adresse unter "/etc/ntp.conf" geändert werden können. Bei der ReadyNAS Ultra (FW 4.2.x) gibt es diese Datei allerdings nicht. Hier sind die Server-Adressen unter "/etc/default/ntp-servers" hinterlegt.
Vielleicht ist ja eine der Informationen auf die Duo v2 übertragbar.
Bitte Vorsicht walten lassen bei Änderungen der Konfigurationsdateien per SSH-Zugriff. Niemals ohne vorher wichtige Daten als Backup gesichert zu haben.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit