NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Burk
Jul 29, 2017Aspirant
Share verschwunden oder gelöscht auf RND2110v2 – READYNAS DUO v2
Hallo Communitiy, ich hatte auf meinem Windows-PC ein Share als Laufwerk als Nicht-Admin-User des NAS eingehängt. In diesem liegen alle meine Daten. Einen Unterordner wollte ich löschen, habe die entsprechende Fehlermeldung wegen fehlender Rechte erhalten. Daraufhin habe ich die Rechte im Explorer für den Ordner auf Vollzugriff gesetzt, was offenbar für alle Objekte (nur?) in dem Ordner gemacht wurde und den Ordner gelöscht. Resultat ist, dass der ganze NAS-Share in Windows nicht mehr sichtbar ist, andere schon. Er lässt sich also auch nicht mehr neu verbinden. Über die Browser-Oberfläche ist er auch nicht mehr sichtbar, die Angaben zum genutzten Speicherplatz sehen aber so aus, also seien die Daten noch da. Komischerweise erkennt RAIDar_6.3.0. das NAS gar nicht mehr, obwohl die anderen Shares in Windows erreichbar sind. Was kann ich tun? Vielen Dank! Burk
3 Replies
- BurkAspirantHallo Communitiy, ich hatte auf meinem Windows-PC ein Share als Laufwerk als Nicht-Admin-User des NAS eingehängt. In diesem liegen alle meine Daten. Einen Unterordner wollte ich löschen, habe die entsprechende Fehlermeldung wegen fehlender Rechte erhalten. Daraufhin habe ich die Rechte im Explorer für den Ordner auf Vollzugriff gesetzt, was offenbar für alle Objekte (nur?) in dem Ordner gemacht wurde und den Ordner gelöscht. Resultat ist, dass der ganze NAS-Share in Windows nicht mehr sichtbar ist, andere schon. Er lässt sich also auch nicht mehr neu verbinden. Über die Browser-Oberfläche ist er auch nicht mehr sichtbar, die Angaben zum genutzten Speicherplatz sehen aber so aus, also seien die Daten noch da. Komischerweise erkennt RAIDar_6.3.0. das NAS gar nicht mehr, obwohl die anderen Shares in Windows erreichbar sind. Was kann ich tun? Vielen Dank! Burk
- BurkAspirant
Sorry, falsches Forum, hier neu eingestellt: https://community.netgear.com/t5/Einsatz-von-ReadyNAS/Share-verschwunden-oder-gel%C3%B6scht-auf-RND2110v2-READYNAS-DUO-v2/m-p/1334625#M7897
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit