NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

MaxHaucke's avatar
Dec 27, 2018
Solved

Startmenü nicht aktivierbar

Hallo,

ich kann nach dem Einsatz 2 neuer formatierter Festplatten zwar auf die NAS zugreifen aber nur noch als Gast. In die Admin-Seite kann ich mich nicht einloggen: weder mit meinem alten Passwort noch mit "password". Da ich die Daten auf den Festplatten nicht brauche, wollte ich das System in den Werkszustand zurücksetzen. Allerdings bekomme ich das Startmenü nicht aktiviert. Ich habe mehrfach die Reset-Taste bis über 5 Minuten gedrückt gehalten. Ich komme niemals in den Zustand, dass die LEDs den im Handbuch beschriebenen Zustand erreichen. Mit der Backup-Taste lässt sich auch nichts auswählen, wenn ich dann die Reset-Taste loslasse. Ich denke, ich habe inzwischen alle Varianten probiert. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Max Haucke

PS: Password Recovery ist leider nicht eingerichtet und funktioniert daher auch nicht.

• Slas's avatar
    Slas
    Dec 28, 2018

Hallo MaxHaucke,

vielen Dank für dein Feedback. Das Standardkennwort von ReadyNAS Duo lautet "netgear1".

Wenn Os. Reinstall erfolgreich war, sollte die Anmeldung funktionieren .

Grüße
    Slas
    NETGEAR Team

5 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo MaxHaucke,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Welche Firmware ist aktuell installiert?

Hast du die Readynas Duo v2 (ARM) mit Firmware 5.3.X oder die ältere Readynas Duo (Sparc) mit 4.1.X?
    Diese Information ist wichtig, um die richtige Bootmenü-Anleitung zu verwenden. Übrigens, um das Passwort zurückzusetzen, wird nur ein Os. Reinstall benötigt.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Team

• Hallo Slas,

ich habe eine ältere ReadyNAS Duo mit der Firmware 4.1.16 (wird im RAIDar angezeigt). Ich nutze RAIDar 6.4.0 unter MAC OS.

Beste Grüße

Max Haucke

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo MaxHaucke,

vielen Dank für dein Feedback. Das Standardkennwort von ReadyNAS Duo lautet "netgear1".

Wenn Os. Reinstall erfolgreich war, sollte die Anmeldung funktionieren .

Grüße
        Slas
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren