NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
schoemoe
Oct 07, 2013Aspirant
Update Apps und System, hier OwnCloud
Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche und Googelei geb ich jetzt auf und frage mal nach: Auf meinem Readynas 102 mit aktuellem Betriebssystem habe ich die OwnCloud-App (Vers. 5.0.7) installier...
schoemoe
Nov 26, 2013Aspirant
Guten Tag,
vielen Dank für den Hinweis. Als ich den Post geschieben habe, gab es in dem Threat noch nicht den Hinweis auf die Dropbox.
Aber:
Es funktioniert tatsächlich gut. Also vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Daten heruntergeladen, mit 7-Zipp entpackt und anschließend mit WinSCP in das beschriebene Verzeichnis verschoben. Und siehe da: Beim nächsten Login hat Owncloud sich selbt aktualisiert. Also im Prinzip ganz easy. Mich nervt hierbei dann eigentlich auch nur schon wieder das Gehabe von Netgear. AUf meine Frage nach dem Update zu Owncloud dort kam nur zurück, dass sie die App nicht entwickelt haben und daher nicht dafür einstehen. Aber schmücken tun sie sich dann doch damit. Das widerspricht sich für mich irgendwie. Jedenfalls ist erst mal das aktuelle Problem gelöst.
Allen einen netten Tag.
vielen Dank für den Hinweis. Als ich den Post geschieben habe, gab es in dem Threat noch nicht den Hinweis auf die Dropbox.
Aber:
Es funktioniert tatsächlich gut. Also vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Daten heruntergeladen, mit 7-Zipp entpackt und anschließend mit WinSCP in das beschriebene Verzeichnis verschoben. Und siehe da: Beim nächsten Login hat Owncloud sich selbt aktualisiert. Also im Prinzip ganz easy. Mich nervt hierbei dann eigentlich auch nur schon wieder das Gehabe von Netgear. AUf meine Frage nach dem Update zu Owncloud dort kam nur zurück, dass sie die App nicht entwickelt haben und daher nicht dafür einstehen. Aber schmücken tun sie sich dann doch damit. Das widerspricht sich für mich irgendwie. Jedenfalls ist erst mal das aktuelle Problem gelöst.
Allen einen netten Tag.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit