NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
schoemoe
Oct 07, 2013Aspirant
Update Apps und System, hier OwnCloud
Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche und Googelei geb ich jetzt auf und frage mal nach: Auf meinem Readynas 102 mit aktuellem Betriebssystem habe ich die OwnCloud-App (Vers. 5.0.7) installier...
schoemoe
Dec 14, 2013Aspirant
Du mußt unterscheiden: Das angefragte Verzeichnis liegt auf dem NAS selbst, also in dessen Betriebssystem. Auf dem NAS läuft ein Debian und dieses stellt die eigentlichen Funktionalitäten bereit. (Die Erklärung ist vielleicht etwas holperig.)
Du wirst apps/owncloud/web nicht über mögliche eingebundene Ordner sehen, sondern mußt direkt auf das NAS.
Hierzu lädtst Du Dir am besten WinSCP (googel mal danach) herunter und schaltest SSH an. Win SCP ist wie der Explorer unter Windos und erlaubt ein sehr kompfortables Betrachten, Kopieren etc. auf dem NAS. Mit dem verbindest Du Dich per WinSCP (Achtung: der "admin" heißt hier unter Linux "root").
Du wirst apps/owncloud/web nicht über mögliche eingebundene Ordner sehen, sondern mußt direkt auf das NAS.
Hierzu lädtst Du Dir am besten WinSCP (googel mal danach) herunter und schaltest SSH an. Win SCP ist wie der Explorer unter Windos und erlaubt ein sehr kompfortables Betrachten, Kopieren etc. auf dem NAS. Mit dem verbindest Du Dich per WinSCP (Achtung: der "admin" heißt hier unter Linux "root").
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit