NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bfranz
Aug 06, 2013Aspirant
Vor dem Kauf
Hallo, ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen, und zwar : ReadyNAS DUO v2 RND2000-200 NAS 2 Festplatten WD Red mit jeweils 2TB sind vorhanden, ebenso div. externe USB-Festplatten Folgendes möch...
crnet_de
Aug 06, 2013Aspirant
bfranz wrote: ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen, und zwar : ReadyNAS DUO v2 RND2000-200 NAS
Na dann bist Du hier schon mal richtig. Willkommen!
bfranz wrote: 2 Festplatten WD Red mit jeweils 2TB sind vorhanden, ebenso div. externe USB-Festplatten
OK, beachte aber bitte, daß in eine NAS die Platten mit 24/7 und RAID -Kennung verbaut werden sollten, sonst könnte der Spaß ein jähes Ende nehmen.
bfranz wrote: Folgendes möchte ich gerne realisieren:
Freunden einen Ordner mit Bilder freigeben Die Bilder sollen per Web ( Browser ) angeschaut werden können, evtl. auch mit Slideshow, der Bentuzer sollte nichts zusätzlich auf seinem Rechner installieren müssen.
Du kannst jedem share (so heißen die Freigaben) auch per http anbieten, brauchst dann natürlich auch entsprechende Router-Einstellungen.
Wegen Slideshow hab ich irgendwann mal ein Addon gesehen, weiss nicht was es getan hat - bin aber jetzt zu faul zum suchen.
bfranz wrote:
Für mich als Admin alles freigeben, - Zugriff per FTP
Zugriff auf das NAS über mein Smartphone (Windows Phone 7)
Clients im Netzwerk sind Windows 7 prof. Rechner
Der NAS ist egal, womit du darauf zugreifst.
bfranz wrote: An einen der USB-Ports soll zuätzlich eine Platte welche ntfs-formatiert ist angeschlossen werden. Kann auf diese Platte ebenfalls über das Netzwerk lesend und schreibend zugegriffen werden ?
Da bin ich mir nicht Sicher, ob die NAS NTFS unterstützt. Warum NTFS? Sicherheit, Kompremierte Ordner?
bfranz wrote: Weiter möchte ich das NAS auf einer externen Platte, welche ebenfalls am USB angeschlossen ist, sichern.
Das kannst Du sogar automatisieren.
bfranz wrote: Ist mein Vorhaben in etwa so realisierbar ?
Jupp. (abgesehen von der NTFS-Geschichte, zu der ich nichts sagen kann)
Christian
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit