NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bfranz
Aug 06, 2013Aspirant
Vor dem Kauf
Hallo, ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen, und zwar : ReadyNAS DUO v2 RND2000-200 NAS 2 Festplatten WD Red mit jeweils 2TB sind vorhanden, ebenso div. externe USB-Festplatten Folgendes möch...
jan_28
Aug 07, 2013Guide
Wenn du eine feste IP hast, musst du das NAS als Webserver konfigurieren.
Ob das mit einem Duo v2 funktiniert weiß ich nicht, da Netgear das Duo in der 2.Version meines Erachtens nach etwas in der Performance beschnitten hat.
Was die Entscheidung gegen ein Ultra2 angeht bedenke aber folgendes:
Unterschiede Duo v2 / Ultra2
Prozessor: Marvel 1,6 Ghz / Intel Atom 1,5 GHz
RAM: 256 MB / 1 GB DDR3
LAN: 1 x Gigabit / 2 x Gigabit
DLNA Streaming: nein / ja
XRaid2: nein / ja
Preis ohne HDD: ca. 120 € / ca. 290 €
Der doppelte Preis zahlt sich auf jeden Fall aus. Besonders wenn mehrere User gleichzeitig zugreifen, wird das Duo schnell in die Knie gehen. Mit dem schwachen RAM dürfte es auch nicht gerade mit Schnelligkeit protzen.
Des Weiteren kann man ein Ultra2 in zwei getrennten Netzwerken gleichzeitig laufen lassen. Das ist eine feine Sache (wenn man es denn benötigt).
Ob das mit einem Duo v2 funktiniert weiß ich nicht, da Netgear das Duo in der 2.Version meines Erachtens nach etwas in der Performance beschnitten hat.
Was die Entscheidung gegen ein Ultra2 angeht bedenke aber folgendes:
Unterschiede Duo v2 / Ultra2
Prozessor: Marvel 1,6 Ghz / Intel Atom 1,5 GHz
RAM: 256 MB / 1 GB DDR3
LAN: 1 x Gigabit / 2 x Gigabit
DLNA Streaming: nein / ja
XRaid2: nein / ja
Preis ohne HDD: ca. 120 € / ca. 290 €
Der doppelte Preis zahlt sich auf jeden Fall aus. Besonders wenn mehrere User gleichzeitig zugreifen, wird das Duo schnell in die Knie gehen. Mit dem schwachen RAM dürfte es auch nicht gerade mit Schnelligkeit protzen.
Des Weiteren kann man ein Ultra2 in zwei getrennten Netzwerken gleichzeitig laufen lassen. Das ist eine feine Sache (wenn man es denn benötigt).
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit