NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bfranz
Aug 06, 2013Aspirant
Vor dem Kauf
Hallo, ich beabsichtige mir ein NAS zu kaufen, und zwar : ReadyNAS DUO v2 RND2000-200 NAS 2 Festplatten WD Red mit jeweils 2TB sind vorhanden, ebenso div. externe USB-Festplatten Folgendes möch...
alter_tiger
Aug 17, 2013Tutor
Hallo!
Ich habe auch mit den Duo angefangen.
4 GB sind relativ schnell voll.
Nun habe ich einen NV+ v2 mit 4 Steckplätzen, die jeweils 3 TB verwalten können.
Das wurde auch nicht billiger durch den Erstkauf vom kleinen Duo.
Deine vorhandenen Festplatten stehen in der HW-Liste von Netgear? Für NAS konzipiert heißt ja nicht, mit ReadyNAS kompatibel.
Ohne USB 3 Anschluß ist ein Backup vom NAS oder ein Überspielen der Daten eine langwierige Angelegenheit.
Der Duo kann ca. 500 Mbit/s lesen und ca. 400 Mbit/s schreiben.
Für den Zugriff auf die Fotos würde ich bei 1+1 eine Homepage mieten mit dem entsprechenden Speicher.
Der Zugriff dort ist schneller. 1+1 kümmert sich um die Sicherheit. 10 Eu pro Monat, PHP möglich, 24/7 Zugriff
Bei Handyapps wird es aber wohl teurer.
Brauchst Du PHP für Dein Vorhaben? Das konnte der Duo wohl nicht.
Vor dem Kauf schaue mal bei Cyberport nach dem Preis für Deinen Wunsch NAS.
Viel Erfolg
Pit
Ich habe auch mit den Duo angefangen.
4 GB sind relativ schnell voll.
Nun habe ich einen NV+ v2 mit 4 Steckplätzen, die jeweils 3 TB verwalten können.
Das wurde auch nicht billiger durch den Erstkauf vom kleinen Duo.
Deine vorhandenen Festplatten stehen in der HW-Liste von Netgear? Für NAS konzipiert heißt ja nicht, mit ReadyNAS kompatibel.
Ohne USB 3 Anschluß ist ein Backup vom NAS oder ein Überspielen der Daten eine langwierige Angelegenheit.
Der Duo kann ca. 500 Mbit/s lesen und ca. 400 Mbit/s schreiben.
Für den Zugriff auf die Fotos würde ich bei 1+1 eine Homepage mieten mit dem entsprechenden Speicher.
Der Zugriff dort ist schneller. 1+1 kümmert sich um die Sicherheit. 10 Eu pro Monat, PHP möglich, 24/7 Zugriff
Bei Handyapps wird es aber wohl teurer.
Brauchst Du PHP für Dein Vorhaben? Das konnte der Duo wohl nicht.
Vor dem Kauf schaue mal bei Cyberport nach dem Preis für Deinen Wunsch NAS.
Viel Erfolg
Pit
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit