NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
desty1
Sep 01, 2011Aspirant
Was ist zu Beachten bei der ersten Einrichtung vom ReadyNAS?
Moin Leute, bekomme heute mein ReadyNAS Ultra. Ich bin hauptsächlich Macuser und frage mich nun, ob es irgendwelche empfehlenswerten Tipps bei der ersten Einrichtung des NAS gibt. Damit meine ...
desty1
Sep 02, 2011Aspirant
Perfekt :) Danke für die Antwort!
Habe im übrigen das ReadyNAS Ultra 2.. und ja, Lion.
Hat auch soweit alles geklappt. Hatte allerdings zuvor ne HDD ins NAS gesteckt, welche schon partitioniert gewesen ist. Da gabs dann son bisschen Gezicke und ich musste die HDD am Rechner erstmal plätten. Dann liefs auch mit der Einrichtung.
Momentan hab ich da ne 1TB HDD drin verbaut, die ich temporär erstmal befülle. Heute Mittag hol ich mir dann irgendwo ne 2TB und stopf die dazu. Ich hoffe das klappt dann mit dem automatischen Abgleich und die Daten werden nicht geschreddert ;) Kurze Später kommt dann noch ne 2te 2TB ein und ich hab erstmal Ruhe :)
Einige Fragen hätte ich aber tatsächlich noch:
- Ist es problematisch, 2 herstellermäßig unterschiedliche HDDs im NAS zu verbauen? zB. ne Samsung F4 / WD Green? Oder juckt das nicht weiter (was wünschensert wäre)
- Unter OSX wird mir in der Serverleiste das NAS mehrfach angezeigt

Das nervt :) Was kann ich dagegen tun?
- Wenn ich unter OSX etwas aufs NAS kopiere und den selben Kram mit meiner Windowskiste wieder löschen/verschieben/umbenennen will, gibts Gemecker von wegen keine Berechtigung. was tun? =)
Super Forum übrigens :o)
Habe im übrigen das ReadyNAS Ultra 2.. und ja, Lion.
Hat auch soweit alles geklappt. Hatte allerdings zuvor ne HDD ins NAS gesteckt, welche schon partitioniert gewesen ist. Da gabs dann son bisschen Gezicke und ich musste die HDD am Rechner erstmal plätten. Dann liefs auch mit der Einrichtung.
Momentan hab ich da ne 1TB HDD drin verbaut, die ich temporär erstmal befülle. Heute Mittag hol ich mir dann irgendwo ne 2TB und stopf die dazu. Ich hoffe das klappt dann mit dem automatischen Abgleich und die Daten werden nicht geschreddert ;) Kurze Später kommt dann noch ne 2te 2TB ein und ich hab erstmal Ruhe :)
Einige Fragen hätte ich aber tatsächlich noch:
- Ist es problematisch, 2 herstellermäßig unterschiedliche HDDs im NAS zu verbauen? zB. ne Samsung F4 / WD Green? Oder juckt das nicht weiter (was wünschensert wäre)
- Unter OSX wird mir in der Serverleiste das NAS mehrfach angezeigt

Das nervt :) Was kann ich dagegen tun?
- Wenn ich unter OSX etwas aufs NAS kopiere und den selben Kram mit meiner Windowskiste wieder löschen/verschieben/umbenennen will, gibts Gemecker von wegen keine Berechtigung. was tun? =)
Super Forum übrigens :o)
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit