NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
desty1
Sep 01, 2011Aspirant
Was ist zu Beachten bei der ersten Einrichtung vom ReadyNAS?
Moin Leute, bekomme heute mein ReadyNAS Ultra. Ich bin hauptsächlich Macuser und frage mich nun, ob es irgendwelche empfehlenswerten Tipps bei der ersten Einrichtung des NAS gibt. Damit meine ...
WhoCares_
Sep 02, 2011Mentor
desty wrote: Ist es problematisch, 2 herstellermäßig unterschiedliche HDDs im NAS zu verbauen? zB. ne Samsung F4 / WD Green? Oder juckt das nicht weiter (was wünschensert wäre)
Lass bloss die Finger von Green-Platten im NAS. Grünes Herz hin oder her, die Dinger machen nur Ärger. Ich persönlich bevorzuge aktuell Hitachi-Platten, die sind schnell, leise und zuverlässig. Platten unterschiedlicher Hersteller sind in der Regel kein Problem, ich würde trotzdem darauf schauen, dass im Endausbau dann beide Platten gleich sind.
desty wrote: - Unter OSX wird mir in der Serverleiste das NAS mehrfach angezeigt
Das nervt :) Was kann ich dagegen tun?
Nix. Naja, gut, du kannst auf dem NAS das CIFS/SMB Protokoll abschalten, dann fällt der Eintrag wenigstens weg. Ansonsten: live with it ;)
desty wrote: - Wenn ich unter OSX etwas aufs NAS kopiere und den selben Kram mit meiner Windowskiste wieder löschen/verschieben/umbenennen will, gibts Gemecker von wegen keine Berechtigung. was tun? =)
Auf beiden Kisten denselben User-Account verwenden ist die einfachste Lösung.
-Stefan
Super Forum übrigens :o)[/quote]
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit