NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
desty1
Sep 01, 2011Aspirant
Was ist zu Beachten bei der ersten Einrichtung vom ReadyNAS?
Moin Leute, bekomme heute mein ReadyNAS Ultra. Ich bin hauptsächlich Macuser und frage mich nun, ob es irgendwelche empfehlenswerten Tipps bei der ersten Einrichtung des NAS gibt. Damit meine ...
WhoCares_
Sep 02, 2011Mentor
Das beschriebene Prozedere entspricht dem zu erwartenden Ablauf, ja. Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ist der Teil mit den Platten und ob sich da die Sektorgrößen vertragen. Die Samsung hat wahrscheinlich noch 512-Byte-Sektoren, die Hitachi vermutlich 4KB-Sektoren. Da das NAS selbst logische Sektorgrößen von 4KB verwendet, sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Über die Hitachi selbst kann ich nix sagen, da würde ich dir empfehlen mal im Forum nach der Bezeichnung zu suchen, ggf. findest du da ja Erfahrungsberichte. Speziell der User PapaBear hat ziemlich viel mit Platten rumexperimentiert, wenn du ein wenig Englisch kannst, dann würde ich den mal fragen.
-Stefan
Über die Hitachi selbst kann ich nix sagen, da würde ich dir empfehlen mal im Forum nach der Bezeichnung zu suchen, ggf. findest du da ja Erfahrungsberichte. Speziell der User PapaBear hat ziemlich viel mit Platten rumexperimentiert, wenn du ein wenig Englisch kannst, dann würde ich den mal fragen.
-Stefan
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit