NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Orbi Wlan Zeitplan im AP Modus nicht vorhanden
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem das RBR50 und RBS50 -System mit der Firmware V1.12.0.18.
Betrieben wird der Orbi-Router im AP-Modus. Leider vermisse ich dringend die Funktion das WLan per Zeitschaltung zu steuern. Diese Funktion gehört doch eigentlich zu jedem guten Router. Wäre sinnvoll es in einem der nächsten Updates zu finden.
Viele Grüße
Lechos
36 Comments
Hallo Community
Meine Erfahrung mit Circle ist, dass es eine sehr mühsame Sache ist und (zu) viele Nerven kostet. Da die App extern ist, gibt es regelmässig Probleme bei Updates (nicht nur solche der App selbst, sondern auch bei Updates vom Betriebssystem etc.). Ausserdem finde ich Circle datenschutzmässig eine heikle Sache. So habe ich sie irgendwann wieder deinstalliert.
Übrigens: Die Funktion eines einfachen Ein- und Ausschaltens des Wlans nach benutzerdefiniertem Zeitplan, fehlt immer noch und auch Circle löst das Problem ja nicht. Es ist mir nach wie vor schleierhaft, was bei Netgear dazu geführt haben könnte, eine so grundlegende Funktion wie diese den Usern nicht (mehr) zur Verfügung stellen zu wollen.
Sollte ich mir eine neue Routerlösung zulegen, wird die Möglichkeit der Zeitsteuerung des Wlan zum entscheidenden Kriterium werden, welches Produkt ich kaufen werde. Schade, dass Netgear nicht bereit war und nach wie vor nicht bereit ist, mir und vielen anderen Usern in dieser Sache entgegenzukommen.
Das als Zwischenbericht von meiner Seite.
Gruss poimandres
- Buttze5Follower
VERDAMMT nochmal !
Netgear ist das letzte .. so viele stimmten und Netgear baut das Feature nicht wieder ein !?! Vor allem bei den Produktpreisen. Das kann doch in 2020 nicht wahr sein !
Die Entwickler haben wohl kein Know-how !
Ich werde versuchen auf sozial Media Mal etwas zu bewegen..
Ich werde jedem von Netgear Produkten abraten !
- DonneuleNovice
Guten Tag
ich habe mir ein Orbi Pro 6 AX6000 zugelegt. Leider musste ich feststellen dass eine WLAN Zeitabschaltung in der Software nicht vorhanden. Ich würde es sehr begrüssen, dass diese Funktion auch für dieses System implementiert wird.
- tobi74Follower
Liebes Netgear-Team,
es kann wirklich nicht sein, dass man bei den modernen und teuren Routern aus Eurem Haus zwar alles mögliche individuell konfigurieren kann, aber man "unmündig" ist zu entscheiden wann man das WLAN ausgeschaltet haben möchte. Es wäre wünschenswert, wenn diese Funktion (so wie es auch zum Zeitpunkt der Anschaffung möglich war) wieder zu implementieren.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo tobi74,
willkommen in der NETGEAR Community!
Momentan gibt es keine Pläne, WLAN Schedule als Funktion erneut einzuführen. Ich kann Euch also nur das Portal "NETGEAR Gedankenaustausch" empfehlen. Wenn viele unsere Kunden dort die gleiche Meinung äußern, kann es die künftigen Pläne beeinflussen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - xxdom007xxNovice
Wirklich ein sehr Leidiges Thema, dass keine zeitliche Steuerung des WLANs möglich ist.