NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bigholli
Nov 21, 2014Aspirant
Daten auf PC automatisch mit Nas synchronisieren
Hei, ich möchte die Daten auf dem PC, die nach dem letzten Transport auf mein Nas hinzu gekommen sind, automatisch den Nas hinzufügen. Frage:
Gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich das manuell machen? :oops:
Gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich das manuell machen? :oops:
2 Replies
- EskenderNGNETGEAR Employee RetiredHallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf dem PC neu hinzugekommene Daten automatisch auf die ReadyNAS zu kopieren.
1. Ein Sicherungsauftrag auf der ReadyNAS erstellen
Damit überprüft die ReadyNAS in bestimmten Zeitintervallen, ob sich die Daten auf dem PC geändert haben und kopiert geänderte oder neue Dateien auf die ReadyNAS.
Dafür muss der zu überwachende Ordner auf dem PC erst freigegeben werden. Rechts-Klick >> Eigenschaften >> Freigabe.
Danach auf der lokalen Admin-Seite der ReadyNAS den Sicherungsauftrag erstellen.
Sichern >> Sicherungen >> Sicherung hinzufügen. Im neuen Dialog-Fenster die linke Quelle auf Remote schalten und die Daten eingeben.
Host: IP des PC
Protokoll: remote:Windows/NAS (Zeitmarke)
Pfad: Der oben genannte Ordner
Anmeldung und Passwort: Windows Anmeldedaten eines Users mit Berechtigung auf den Ordner.
Auf der rechten Seite unter lokal einen Ordner auf der ReadyNAS angeben.
Nachdem man auf Weiter geklickt hat kann man angeben wie oft die ReadyNAS nach neuen Dateien suchen soll. Auf Fertigstellen gehen und danach noch den Auftrag starten.
2. Alternativ kann man auch eine Backup-Software wie z.B. puresync auf dem PC installieren und von dort die Sicherungsaufträge starten.
Gruß,
Eskender - bigholliAspirantDanke Eskander, deine Ausführungen haben mir geholfen besonders der Hinweis auf die sync-SW. Die funktioniert sauber.
gruß
holli :wink:
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit