Antworten

Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

peer123232
Aspirant

Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

ReadyNAS 214 - (4 HDs 6,6,6,8 TB) 

Nach dem Firmwareupdate von 6.9.3 auf 6.9.5 erscheint die Fehlermeldung:

"Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4"

Firmwareupdate ist problemlos durchgelaufen.

Vor dem Firmwareupdate waren keine Fehlermeldungen über defekte Platten o.ä. vorhanden.

 

Da ich die Daten auf den Festplatten gerne erhalten möchte, bin ich mir nicht im Klaren wie ich am Besten weiter verfahren soll.

Was kann ich tun um wieder Zugriff auf meine Daten zu bekommen ?

 

(In der Comunity habe ich bereits als Löungsvorschlag "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gelesen, dabei werden allerdings wohl alle Daten gelöscht. Von daher ist das für mich keine Option.)

 

Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

Hallo @peer123232,

 

in dem Fall würde ich dich bitten unseren Telefonsupport hier zu kontaktieren.

 

Die Kollegen werden dir alle verfügbaren Optionen anbieten. Leider können wir von hier aus nicht feststellen ob das Problem das Chassis oder die Platten sind.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

Hallo @peer123232,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bevor wir zu drastischen Schritten greifen, würde ich dich bitten, die FW auf die aktuellste Version, hier zu bringen.

 

Dann bitte bei bedarf gerne wieder hier melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 4
peer123232
Aspirant

Re: Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

Hallo FrankHe,

 

sorry für die späte Antwort, ich war leider verhindert.

 

Ich habe die Firmware wie empfohlen auf 6.10.0 upgedated, jedoch ohne weitere Auswirkungen auf den Fehler.

Es erscheint immer noch die Fehlermeldung "Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4."

 

screenshot.127.jpg

 

Falls es weitere Optionen gibt wäre ich für Anregungen dankbar.

(Was passiert wenn ich die inaktiven Volumes entferne? Sind dann die Daten weg ?)

 

Mit freundlichen Grüßen

peer123232

 

Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4

Hallo @peer123232,

 

in dem Fall würde ich dich bitten unseren Telefonsupport hier zu kontaktieren.

 

Die Kollegen werden dir alle verfügbaren Optionen anbieten. Leider können wir von hier aus nicht feststellen ob das Problem das Chassis oder die Platten sind.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1505 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung