Antworten

Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

nd
Aspirant
Aspirant

Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

hehe, hab wieder ein neues Problem, ich kann einen Ordner auf dem NAS nicht mehr löschen, es kommt so eine Fehlermeldung 0x800710FE.
hab schon nach dem fehler gegooglet, leider nichts schlaues gefunden. Das komische ist, den Ordner selbst seh ich auf dem share gar nicht, ich muss den expliziten pfad angeben um ihn überhaupt zu sehen...

(\\READYNAS\testuser\backup ... wobei testuser ein persönlicher share wäre und der backup ordner ist sonst nicht zu sehen.)

kann mir da wer weiterhelfen?

edit: hab noch bissel weitergegooglet, anscheinend scheint dies auch ein vista-problem zu sein, da ich den ordner früher mal offline verfügbar gemacht habe, ist der ordner wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem nas, sondern hängt irgendwo im vista-gespenst rum.

was mich einfach stört ist, dass jedes mal wenn das nas abgesucht wird befor die synchronisation stattfindet weilt er etwa 10min in diesem gespenst-ordner, den es eigenltich gar nicht mehr geben dürfte :roll:
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Kamcio
Apprentice

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Hallo,

danke Milly für Dein Tipp, das hat mich zum denken animiert 🙂

Wie ich den Ordner gelöscht habe (vielleicht hilft auch anderen).
1. Dienste -> Protokolle -> FTP aktiviert (falls bei jemanden deaktiviert ist)
2. Shares -> Share-Übersicht FTP aktivieren bei dem Share den wir über FTP nutzten möchten
3. Dann mit der z.B. FileZilla als anonymous verbinden und den ordner löschen. Bei mir hat das funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
Kamcio
Apprentice

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Hallo an Alle,

und ich habe das Problem, dass ich ein Ordner nicht mehr löschen kann. Der Ordner ist laut Windows leer. Ich habe schon mit einigen Programmen versucht den Ordner zu löschen - ohne Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?

Im voraus Danke.

Schöne Grüße,
Kamil
Nachricht 2 von 6
Milly1
Tutor

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Die Gretchenfrage dabei ist immer: Wie sind die Rechte gesetzt und wer ist der Owner?
Ein "ls -la" bringt da Sicherheit.

Grüße
Milly
Nachricht 3 von 6
Kamcio
Apprentice

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Hallo Milly,

danke für Deine Antwort.

Ich vermute stark, dass "ls -la" zum Linux Welt gehört? 😉 Ich benutze (leider) nur Windows... besteht die Möglichkeit irgendwie anders das zu prüfen?

Danke,
Kamil
Nachricht 4 von 6
Milly1
Tutor

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Nö - nicht wirklich.
Die, in meinen Augen, einzige verläßliche Methode ist, direkt drauf zuschauen was da los ist. Zur Not ginge wahrscheinlich auch noch WinSCP.
Nachricht 5 von 6
Kamcio
Apprentice

Re: Error 0x800710FE : Ordner kann nicht gelöscht werden

Hallo,

danke Milly für Dein Tipp, das hat mich zum denken animiert 🙂

Wie ich den Ordner gelöscht habe (vielleicht hilft auch anderen).
1. Dienste -> Protokolle -> FTP aktiviert (falls bei jemanden deaktiviert ist)
2. Shares -> Share-Übersicht FTP aktivieren bei dem Share den wir über FTP nutzten möchten
3. Dann mit der z.B. FileZilla als anonymous verbinden und den ordner löschen. Bei mir hat das funktioniert.
Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 12785 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung