NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

_fRB's avatar
_fRB
Aspirant
Feb 25, 2012

Festplatte aus ReadyNasDou extern lesen

Hallo,

ich habe ein Problem. Nachdem meine NAS immer mehr Fehler auf der platte angezeigt hatte. Habe ich alle Daten auf eine Extern Platte Kopiert und dann 2 Neue Platten eingebaut und wieder alles rüber geschoben. (Beide Platten Liefen hatten sich immer gegenseitig gespiegelt.)

Nun habe ich wohl nicht alle Daten rüber geholt bzw. es gab dabei wohl Probleme.

Ich habe die Platte also nun in ein Externes USB Lese Gerät gepackt. Doch dieses kann das Format scheinbar nicht erkennen.

Gibt es ein Workaroung dafür es doch "extern" lesbar zu machen?
Habe keine Lust die Platten wieder ausbauen und umbauen zu müssen.

Danke & Gruß
Ingo

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Meines Wissen nach, können die "EXT-Reader" sowieso nicht mit einem USB-Anschluß betrieben werden. Um einen (erneuten) Umbau wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen.

Grüße
    Milly
  • Funktioniert mit einem USB / S-ATA Adapter ohne Probleme. Lediglich die Umlaute sind weg, übliches Problem mit Linux...

Jala02
  • jala02 wrote:
    Funktioniert mit einem USB / S-ATA Adapter ohne Probleme. Lediglich die Umlaute sind weg, übliches Problem mit Linux...

Jala02

Oh - gut zu wissen. Welchen Treiber benutzt du für die EXT-Partition?

Grüße
    Milly
  • Die Treiber stellt das Programm Freeware R-Linux von www.r-tt.com zur Verfügung. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=29&t=45951

Funktioniert für Ext2/Ext3/Ext4

Das Programm und den USB/S-ATA Adapter habe ich echt schätzen gelernt, nachdem mein DUO nicht mehr hochgefahren ist und die üblichen Rettungsversuche alle gescheitert sind.

Gruß
    Jala02

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren