NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
watchme109
Oct 12, 2020Tutor
Installation von neuen Apps nicht mehr möglich
Hallo, ich versuche eine neue App (SMBPlus) herunter zu laden. Ich bekomme aber immer den Fehler, dass die App nicht installiert werden kann. Wenn ich dann per SSH und APT versuche das zu instal...
watchme109
Oct 21, 2020Tutor
Hmmm... Könnte ich bitte dazu einen Kommentar bekommen?
IoannisDM
Oct 22, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo @watchme109,
am besten wäre es, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- watchme109Oct 22, 2020Tutor
Hallo Ioannis,
das Gerät ist leider äter als 90 Tage und damit nicht mehr in dem kostenlosen Support drin.
Kann ich mich auf Sie berufen, dass mir dort kostenlos geholfen wird?
Oben habe ich ja angemerkt, dass ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem Gerät habe, sondern der Server ein "Forbidden" sendet. Dies wird intern im apt.readynas.com ermittelt und mein NAS hat darauf keinerlei Einfluss.
Das NAS benutzt die neueste Firmwar (6.9.6) und findet keine Updates, wenn ich danach suche.
Viele Grüße
- IoannisDMOct 22, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo watchme109,
wenn die 90 Tage abgelaufen sind, dann haben Sie kein Anrecht auf kostenlosen Support!
Ihr ReadyNAS findet keine Updates, wenn Sie "Check for Updates" drücken, jedoch können Sie die neuste Firmware-Version 6.10.3 wie immer auch manuel (Manual Install Firmware) installieren. Die genaue Anleitung finden Sie im Software Manual, Seite 255 f., "Update Firmware Without Direct Internet Access".
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit