NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

CePe's avatar
CePe
Aspirant
Jan 07, 2021

Netgear ReadyNAS Duo

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich Schwierigkeiten mit meinem NAS-Laufwerk habe.

System: MacOS 11.1

ReadyNAS: ReadyNAS Duo (v1)

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.12 1 TB

Ich verwende einen Mac und das ReadyNAS Duo (in der ersten Version mit zwei baugleichen Seagate-Festplatten.

Vor ein paar Tagen habe ich mein NAS noch genutzt und konnte (jedoch erst nach einem Neustart) ganz normal auf die Verzeichnisse auf den Festplatten zugreifen.

Heute wollte ich erneut zugreifen. Doch auch nach einem Neustart kann werden mir lediglich zwei Verzeichnisse angezeigt. Nach dem Hochfahren blinkt die blaue LED hinter dem POWER Knopf gleichmäßig im Sekundentakt.

Die grünen Kontrollleuchten für die beiden Platten leuchten dauerhaft. 

Dann habe ich dem Handbuch entsprechend einen Reset gemacht und die Firmware neu aufgespielt. Jetzt kann ich weder über den Finder noch über Browser auf das NAS zugreifen. Siehe Screenshots

BrowseransichtFinderfehler

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte.

Viele Grüße und Danke vorab.

9 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo CePe,

willkommen in der NETGEAR Community!

Hast Du das Gerät wirklich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Dies würde bedeuten, dass Du alle Daten von NAS gelöscht hast.

Oder hast Du versucht, den OS-Reinstall durchzuführen?

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• CePe's avatar
      CePe
      Aspirant
      Ich habe den OS-Reset gemacht (5 Sekunden Resetknopf drücken beim Hochfahren des Gerätes.)
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo CePe,

die Anleitung zum OS-Reinstall findest Du hier. Hast Du also diese Schritte gemacht oder Factory Settings bestätigt? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren