NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mika1's avatar
mika1
Aspirant
Feb 11, 2012

Netgear ReadyNas NV+ V2 RND4000

Nach einem guten Angebot im Netz, habe ich mich für den Netgear ReadyNas NV+ V2 RND4000 - 200 EUS entschieden. Mit ein Grund für den Kauf war die Möglichkeit, die RAM aufzurüsten. (ich arbeite viel mit Fotos und Video)

Nun habe ich mir das Ding aufgeschraubt und musste feststellen, dass es überhaupt keinen RAM Riegel verbaut hat. Dort wo auf youtoube die Riegel ausgetauscht werden, ist gähnende Leere. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. :evil:
Ist es möglich, dass verschiedenen Geräte im Verkauf sind? Die Modellnummer ist RND-4B und gekauft wurde es am 22. Dez. 2011.
Wo könnten die RAM verbaut sein? Ich nehme an, dass ein Austausch so nicht möglich ist oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe
Mika

3 Replies

• das nv+v2 ist brandneu und hat nur fest aufgelöteten speicher. es gab, gibt und wird auch nie eine möglichkeit geben den speicher aufzurüsten.

die videos die du meinst stammen von der 6 jahre alten plattform die das nv+v1 bildet.
  • Hallo beisser

Danke für die Hinweise.
    Gem. den Infos im Netz wäre der Zuwachs an Leistung nicht besonders gross, ca. 12% beim Vorgänger, aber ich wollte eben eine schnelle Maschine. Es ärgert mich trotzdem, dass ich nicht gesehen habe, dass es sich um zwei verschiedene Generationen handelt. Ich finde es auch nicht wahnsinnig Intelligent, dass die diesen Umbau vorgenommen und die RAM fest verbaut haben. Sollte doch dem User überlassen sein, was er aufrüsten will und kann.
    gruss
    mika
  • Ist alles eine Kostenfrage. Aufgelötete Speichermodule sind nun mal billiger als Sockel und steckbare Module. Zumal man dann keinen Ärger mit den User mehr hat, die nach Garantie schreien weil sie mal wieder das Board gehimmelt haben.
    Wenn du liest wieviele hier falsche Module verbauen. Das Forum ist voll davon......

Grüße
    Milly

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren