NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mcst09's avatar
mcst09
Aspirant
Dec 20, 2021

NetgearNAS mit Verschlüsselung

Hallo,

bin auf der Suche nach einem NetgearNAS mit der Option der datenverschlüsselung. Bietet Netgear solch ein Modell an?

Vielen Dank

Axl

8 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo mcst09,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine Verschlüsselung Du genau gemeint hast? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• mcst09's avatar
      mcst09
      Aspirant

Hallo DamianM,

ich meinte die Möglichkeiten, dass meine Daten auf dem NAS verschlüsselt gespeichert werden. Bei meinem aktuellen Netgear NAS ist es so, dass ich die Daten dort passwortgeschützt ablegen kann. Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit (auch wenn es auf die Performance geht), dass die Daten beim speichern auf dem NAS gleich verschlüsselt werden. Gibt es ein NAS mit der Option?

Danke

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo mcst09,

man kann nur zusätzlich das Volumen mithilfe von einem USB-Stick verschlüsseln. Eine Anleitung dafür findest Du hier.

Sonst wird nur der Zugriff mit einem Kennwort blockiert.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren