NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

thc2_67's avatar
thc2_67
Aspirant
Jul 20, 2013

RN104 X-RAID expand

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer RN104 und habe nach besten Wissen und Gewissen die Anleitungen gelesen, DENNOCH hab ich ein Problem.

Mein System läuft unter X-RAID, Disk#1 & Disk#2 sind jeweils 500GB und läuft stabil.
Nun möchte ich mein Volume mit einer zusätzlichen 1TB Disk erweitern, aber das funkt leider nicht :(

Der "Performance Tab" zeigt:
Grünes Led Festplatte1 - WDC WD500
Grünes Led Festplatte2 - WDC WD500
Graues Led Festplatte3 - HITACHI 1TB

Der "Volume Tab" zeigt:
Volume "data": RAID1, 4xxGB verfügabr
Volume "0": RAID1, verfügbar 0
Volume "1": RAID1, verfügbar 0
Volume "data-0": RAID1, verfügbar 0

Der Log sagt, dass die HITACHI auf Steckplatz3 hinzugefügt wurde, ansonsten passiert seit Stunden nichts.

Hat es mit den unterschiedlichen Platten zu tun? Soweit ich gelesen hab, sollte das Volume "data" automatisch expandiert werden, aber ... :evil:

Bin dankbar für jeden Hinweis.

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Problem gelöst: auf Festplatte - 3 waren noch Partitionen vorhanden, diese gelöscht, jetzt läuft der resync.
  • Hallo!
    Habe genau das selbe Problem. Muss man den resync irgendwie manuell starten oder sollte der automatisch anfahren?
    Ich habe auch erst zwei 2TB Platten eingebaut. Beim ersten einschalten kam automatisch der sync, dann waren 2Tb verfügbar, die hab ich zu 80% befüllt.
    Nun hab ich zwei weitere 2TB Platten gleichen Types eingebaut (vorher alle Partitionen runtergelöscht) - nix passiert.
    Seit 48 Stinden.
    Hiiilfe!

Danke,
    Ralf
  • Hey,

bei mir war es zwar so, dass sie gesynct wurden, ich jedoch erst nach einem Neustart mehr Speicherplatz bekommen habe ;-)

VG

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren