NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kfsb
Jun 25, 2021Aspirant
ReadyNAS 214 - Festplatten in neues Gerät übernehmen
RN21400 hat heute den Geistaufgegeben und bootet nicht mehr. Es er scheint nur (manchmal mehrfach) die Anzeige loading - booting und dann ist Schluss und das Gerät schaltet ab. Kann ich die Festp...
kfsb
Jun 28, 2021Aspirant
Hi DamianM,
danke für deine Antwort.
Leider kann ich das Gerät nicht mehr erreichen, da es sich abgeschaltet hat.
- PowerButto zeigt keine Reaktion
- Schließt man den Netzstecker an blinken kurz die Dioden und das Geraät zeigt kurz die "Welcome" Meldung im Display. Danach wird das Display schwar. Das Ganze wiederholt sich so 3-4 mal und dann ist alles aus.
- Entfernt man die Festplatten lässt sich das Gerät auch nicht wirklich startet. Allerdings erscheint dann anstatt der "Welcome" Meldung eine Meldung "Loading" und "Booting". Das Ganze auch so 3-4 mal und dann ist Schluss.
- Das Gerät schaltet sich also nach ganz kurzer zeit komplett ab und ist dann tot.
RAIDar zeigt nur also an, dass das gerät offline ist.
Könnte es nur das Netzteil sein?
Wenn das Gerät defekt ist, würde ich eben gern die Platten in ein neues gerät einbauen. Ich habe sonst keine Sicherung von den Daten. Ließe sich eine neues Gerät vorher auf die aktuelle Firmware bringen (ich denke mein Gerät hatte die aktuellste Firmware)?
Danke und Gruß
Kai
DamianM
Jun 29, 2021NETGEAR Moderator
Hallo kfsb,
kannst Du mir bitte mitteilen, ob sich das Gerät in den Tech Support Mode einsetzen lässt, wenn die Festplatten drinnen sind?
Eine Anleitung zum Tech Support findest Du hier.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- kfsbJun 29, 2021AspirantHi DamianM,
Ich konnte mittlerweile feststellen, dass das Netzteil eine Macke hat. Kannst du mir eventuell helfen und mitteilen, woher ich ein neues Netzteil bekommen kann.
Besten Dank
Kai- IoannisDMJul 01, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo kfsb,
für Ihre RN214 werden Sie ein 12V, 7A External 90W; input 100-240V AC, 50-60Hz Netzteil benötigen. Sehen Sie bitte auch im Produktdatenblatt, Seite 2, Features -> Power Supply.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit