NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mgz
Oct 07, 2012Aspirant
ReadyNAS Duo / Kann nicht mehr auf NAS schreiben
Hallo zusammen
Ich benutze einen ReadyNAS Duo mit der aktuellsten Firmeware und ein 2 Notebooks mit Windows Vista. Bis vor kurzem konnte ich problemlos alle Dateien der Notbooks auf den ReadyNAS sichern. Seit etwa drei Wochen (habe leider keine Ahnung warum) ist dies nicht mehr möglich. Ich kann zwar die Dateien im ReadyNAS sehen und lesen, kann aber keine Datei mehr auf den ReadyNAS sichern. Es kommt immer die Meldung:
Auf dem Share XYZ sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. E folgt eine Aufforderung Speicherplatz auf dem Datebträger freizugeben und den Vorgang anschliessend zu wiederholen.
Das Problem ist aber, dass die betreffenden Shares alle mehr als genügend Speicherplatz zugewiesen bekommen haben.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft bzw. welche Einstellungen ich evtl. unbabsichtig verstellt habe.
Ganz herzlichen Dank!
mgz
Ich benutze einen ReadyNAS Duo mit der aktuellsten Firmeware und ein 2 Notebooks mit Windows Vista. Bis vor kurzem konnte ich problemlos alle Dateien der Notbooks auf den ReadyNAS sichern. Seit etwa drei Wochen (habe leider keine Ahnung warum) ist dies nicht mehr möglich. Ich kann zwar die Dateien im ReadyNAS sehen und lesen, kann aber keine Datei mehr auf den ReadyNAS sichern. Es kommt immer die Meldung:
Auf dem Share XYZ sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. E folgt eine Aufforderung Speicherplatz auf dem Datebträger freizugeben und den Vorgang anschliessend zu wiederholen.
Das Problem ist aber, dass die betreffenden Shares alle mehr als genügend Speicherplatz zugewiesen bekommen haben.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft bzw. welche Einstellungen ich evtl. unbabsichtig verstellt habe.
Ganz herzlichen Dank!
mgz
4 Replies
- Milly1TutorBootet mal die DUO neu und hake die Option an "Speicherplatz neu berechnen" (oder so ähnlicher Wortlaut).
Grüße
Milly - mgzAspirantHallo Milly
Besten Dank für diese prompte Antwort. Ich habe das Gerät gebootet und dabei das Kästchen angehakt. Leider besteht das Problem weiterhin.
Aber trotzdem herzlichen Dank.
mgz - Milly1TutorNimm doch mal bein einem Share die Speicherplatzbegrenzung weg. Geht es dann?
Grüße
Milly - mgzAspirantHallo Milly
Noch einmal ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen. Alles ist jetzt bestens. Ich hatte zwar wohl die Kapazität der versch. Shares erhöht, nicht aber der Speichplatz der Gruppe. Ein richtiger Anfängerfehler! :lol: Dein Hinweis hat mir jedoch auf die Sprünge geholfen. Nochmaliger Dank!
mgz
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit