NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Kamcio's avatar
Kamcio
Apprentice
Dec 02, 2013

ReadyNAS NV+ Festplatten tausch

Guten Morgen zusammen,

und ich habe meine Festplatten bei meinem NV+ durch großere getauscht. Leider ist die Kapazität nicht größer geworden.
1. Zuerst nach und nach habe ich die vier Festplatten durch "Seagate ST31000340AS [931 GB]" getauscht.
2. Danach habe ich noch zusätzlich im System -> Herunterfahren "Festplattenkontingent beim nächsten Systemstart überprüfen und gegebenenfalls anpassen." gewählt. Trotzdem steht immer noch "696 GB zugeteilt". Wie kann ich die Kapazität auf die 931GB ändern, ohne alles löschen zu müssen und ein Share neu erstellen?

Andere Frage. Da NV+ nur Festplatten bis zu 2TB unterstütz ist mir schon klar. Ich dachte aber, dass man über USB doch eine größere (z.B. 3TB) anschließen kann? Wie kann ich sonst ein Backup machen, wenn ich 3 x 1TB drin habe? Ich frage, da ich eine angeschlossen habe und es wurden keine 3TB angezeigt. Oder das USB-Gehäuse ist schuld???

Im voraus vielen Dank!

Schöne Grüße,
kamil
No RepliesBe the first to reply

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren