Antworten

ReadyNAS RN102 funktioniert aber mega langsam

Angelika_Sandra
Follower

ReadyNAS RN102 funktioniert aber mega langsam

Hallo zusammen,

 

ich habe mein NAS gerade erst ganz neu. Ich konnte auch alles toll einrichten, in mein Netzwerk integrieren, ich sehe das NAS auf allen Geräten (Macbooks). Soweit so gut.... ABER es ist ultra langsam. 

 

zB Wenn ich eine Datei (oder einen leeren Ordner) über readycloud lösche oder verschiebe, dauert das mehrere Minuten. Und nochmals ein paar bis ich es auf allen Geräten sehe. Etwas raufzuladen von meinem Mac ist noch schlimmer. Da dauert es schon mindestens 24 Stunden für unter 10 GB.

 

Ich habe leider keine Ahnung, was hier schief läuft. Bin echt am verzweifeln. 

Ich danke euch schon vielmals im Vorhinein für eure Hilfe!

 

Herzliche Grüße

Angelika

Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RN102 funktioniert aber mega langsam

Hallo Angelika,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um heraus zu finden wo sich der Flaschenhals befindet bräuchte ich mehr Informationen wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

 

Modem/Router, Switch, welche Geräte sind involviert und wie angeschlossen. erfolgt der Down- Upload nur über das Internet oder übers WLAN oder Lan.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 782 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung