Antworten

ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Luar76
Aspirant

ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Hallo Zusammen,

wollte nach einiger Zeit mein ReadyNAS RDN212 wieder in Betrieb nehmen. Als ich ihn starten wollte blinkt das Disk activity LED kurz auf, dann geht der NAS aus. Ich hab dann die beiden Disks rausgenommen, neu ans Netz gehängt, da blinkt seither das Power LED dauerhaft.

Nach längerer Zeit, hab ich bei blinkendem Power LED, eine Disk eingebaut, Disk activity LED blinkte zusammen mit Power LED paar mal auf, dann ging der NAS wieder off.

 

Hatte den NAS vor ca. einem Jahr im gleichen Setup gebraucht und auch erfolgreich Daten darauf speichern, somit denke ich nicht an defekte Disks, komme jedoch nicht weiter....

 

Was könnte ich noch versuchen?

 

Besten Dank für eure Unterstützung!

Lg,

Luca

Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Hallo @Luar76,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie bitte ein OS Reinstall durchzuführen, wobei Ihre Daten unberührt bleiben sollten. Jedoch wäre es empfehlenswert ein Backup Ihrer Daten zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Luar76
Aspirant

Re: ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Guten Tag,
vielen Dank für Antwort!

- Backup, wird wohl schwierig, da kein zugriff auf Festplatten, NAS ist nicht erreichbar. wüsste nicht wie ich ein Backup machen kann

- konnte keine Anleitung für ein OS reinstall finden, hätte jemand den Link dazu?

Aktuell hab ich den NAS am Strom, via LAN am Router. Festplatten sind drin, NAS Power LED leuchtet nicht. Wenn ich auf Power klick, blinkt die Act Led 3x auf, dann keine reaktion mehr.

Gruess
Luca
Model: RN212D22|ReadyNAS 212 Series 2- Bay (2x 2TB Desktop)
Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Hallo @Luar76,

 

Sie können auch Ihre Festplatten mit einem Computer verbinden und die Daten sichern.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Luar76
Aspirant

Re: ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Hallo Loannis

 

vielen Dank für dein Feedback.

Bin kein Profi, wenn ich die Festplatten anschaue, wüsste ich nicht wie ich diese an mein Computer anhängen könnte. Bräuchte vermutlich spez. Hardware für, USB anschlüsse an den Festplatten finde ich keine.

OS Reinstall Anleitung finde ich leider auch nicht. 

Komme leider nicht weiter. Werde wohl alleine keine Lösung finden, somit werde ich mich wohl an ein Spezialisten wenden müssen.

 

Gruess

Luca

 

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 212 Power-LED blinkt dauerhaft, sobald disk eingebaut, stellt er ab

Hallo @Luar76,

 

um Ihre Festplatte mit dem Computer verbinden zu können, würden Sie ein SATA Kabel benötigen.

Die detailierte Anleitung zum OS Reinstall finden Sie im Hardware Manual, Seite 52, "To access the boot menu".

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1385 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung