NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
gernotz
Sep 16, 2011Aspirant
Verbindung von Satreceiver, welcher Port?
Hallo!
Ich besitze einen Kathrein UFS 622 Satreceiver, der wired in meinem Netzwerk hängt. Ich kann vom ReadyNAS Duo Filme, Musik, etc. auf den Receiver streamen, aber es ist mir noch nicht gelungen, den Zugriff auf das NAS einzurichten, um Filme direkt am NAS abspeichern zu können. Auf meinem NAS läuft die aktuellste Firmware (gestern über Frontview upgedatet).
Dieser Receiver wird mit der Firmware 2.02 betrieben, da soll das lt. Beschreibung und lt. Forum funktionieren. Es gibt dazu ein Web-Interface, das ich vom PC aus auch erreiche, wo die Netwerkdaten am Receiver eingestellt werden können. Neben der MAC-Adresse muss aber auch ein Port angegeben werden. Daher meine Frage: welchen Port muss ich da eintragen?
Auf der NETGEAR-Seite und beim googeln habe ich dazu nichts gefunden. Daher hoffe ich, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann!
Vielen Dank und LG
Ich besitze einen Kathrein UFS 622 Satreceiver, der wired in meinem Netzwerk hängt. Ich kann vom ReadyNAS Duo Filme, Musik, etc. auf den Receiver streamen, aber es ist mir noch nicht gelungen, den Zugriff auf das NAS einzurichten, um Filme direkt am NAS abspeichern zu können. Auf meinem NAS läuft die aktuellste Firmware (gestern über Frontview upgedatet).
Dieser Receiver wird mit der Firmware 2.02 betrieben, da soll das lt. Beschreibung und lt. Forum funktionieren. Es gibt dazu ein Web-Interface, das ich vom PC aus auch erreiche, wo die Netwerkdaten am Receiver eingestellt werden können. Neben der MAC-Adresse muss aber auch ein Port angegeben werden. Daher meine Frage: welchen Port muss ich da eintragen?
Auf der NETGEAR-Seite und beim googeln habe ich dazu nichts gefunden. Daher hoffe ich, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann!
Vielen Dank und LG
1 Reply
- gernotzAspirantIch antworte mir mal selber...
Es ist der Port 9! Aber es darf beim Netzwerkpfad im Netzwer-Interface des Receivers (Z.B. 192.168.1.x/media) KEIN Unterordner angegeben werden!! Es funktioniert (bei meinen bisherigen Versuchen) nur, wenn man direkt den werksseitig angelegten Ordner "media" angibt. In diesem legt der Receiver selbsttätig einen Unterordner "kathrein" mit weiteren Verzeichnissen an. Dann muss man halt später verschieben, is ja kein Problem...
LG
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit