Antworten

App Netgear Genie startet nicht mehr

Relefyn
Aspirant

App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo zusammen

Hat jemand dasselbe Problem, dass die App "Netgear Genie" sich auf dem Smartphone nicht mehr öffnen lässt? Ich habe ein i-Phone 6S, Version iOS 11.2.6

Ich habe die App bereits gelöscht und neu geladen, auch wurde am iPhone ein Hardreset durchgeführt. Keine Chance...die App lässt sich nicht mehr starten.

 Danke für Eure Antworten

Model: WNDR3700v4|N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @flipponweb,

 

Das Problem tritt nur auf, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist..

Dieses Problem wurde bei dem Support von anderen Benutzer gemeldet und wird in der neuen Version von Genie behoben sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 13

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @Relefyn,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Stelle die Sprache in Deinem iPhone auf Englisch um.

Danach starte die Genie App erneut.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 13
flipponweb
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo Slas,

das funktioniert tatsächlich, aber ich habe eigentlich nicht vor wegen einer app die Sprache auf meinen mobilen devices zu ändern. Wenn ich nämlich auf deutsch zurück stelle, stürzt sie wieder ab.

 

Grüße

 

flipponweb

Nachricht 3 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @flipponweb,

 

Das Problem tritt nur auf, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist..

Dieses Problem wurde bei dem Support von anderen Benutzer gemeldet und wird in der neuen Version von Genie behoben sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 13
Relefyn
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo Slas

Danke für die Info, ich hoffe die neue Version folgt bald. Ist mühsam mit der Sprachumstellung.

Gruss
Nachricht 5 von 13
derJones
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo.
Ich benutze ein Samsung Galaxy S7 und habe dasselbe Problem, leider mit dem Unterschied dass das umstellen der Sprache keine Hilfe bringt. Es bleibt das gleiche Problem, lediglich auf Englisch.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruß
Jonas
Nachricht 6 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @derJones

 

dieses Workaround hat für iOS funktioniert.

 

Du hast ein Android Handy und die passende App Version ist 3.1.52.

Hast Du die aktuelle App Version installiert?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 13
derJones
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Ja, alles auf aktuellstem Stand
Nachricht 8 von 13
derJones
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Sorry, gerade nochmal kontrolliert. Jetzt sehe ich dass im Playstore ein Update verfügbar ist. Ich probiere es nochmal aus sobald ich zuhause bin
Nachricht 9 von 13
derJones
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

So, jetzt nochmal ausprobiert. Klappt leider trotzdem nicht
Nachricht 10 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @derJones

 

ich konnte die Genie App auf einem Samsung S5 öffnen, S7 steht mir nicht zur Verfügung um das Verhalten zu testen.

Was meldet Dein Samsung wenn Du versuchst die App zu öffnen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 11 von 13
derJones
Aspirant

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Die App startet, aber sobald ich versuche mich mit dem Administrator login anzumelden passiert nichts, es erscheint nur die Meldung "Wird geladen" und dann bleibt es so
Nachricht 12 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: App Netgear Genie startet nicht mehr

Hallo @derJones

 

welchen Netgear Router hast Du?

Du könntest testweise die neue "NETGEAR Up" installieren und statt Genie app verwenden.

Diese neue App ist momentan auf bestimmte Nighthawk Router limitiert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 6918 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung