NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rudolf4711
Jun 22, 2022Aspirant
GS108PEv3 nach update nicht mehr erreichbar
Hallo zusammen, ich habe in meinem Netzwerk 3 Netgear-Switches (2x GS105Ev2 und einen GS108PEv3), die immer über ProSAFE Plus und direkt über deren Web-IF erreichbar waren. Gestern habe ich für al...
DamianM
Jul 22, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
vielen Dank für Deine Geduld.
Stelle bitte auf Deinem PC den MTU-Wert auf mindestens 1500 und versuche dann die GUI des Switches zu erreichen. Dann sollte es einwandfrei funktionieren.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Rudolf4711
Jul 30, 2022Aspirant
Hallo @DamianM,
erstmal danke für deine Hilfe und hier die Einstellungen auf meinem PC:
Mein PC war und ist mit Ethernet und MTU-Größe 1500 verbunden. GUI zu Switch funktioniert aber leider nicht.
Viele Grüße
Rudolf
- DamianMAug 03, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
könntest Du noch einen höheren MTU-Wert am PC testen?
Ist es vielleicht möglich, einen anderen PC zu benutzen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Rudolf4711Aug 16, 2022Aspirant
Hallo DamianM,
ich habe es noch von meinem MS Surface Go, Apple iPad/iPhone über WiFi und von einem alten Notebook (SiemensFujitsu) am Ethernet-Kabel versucht. Überall das selbe Ergebnis. Die MTU habe ich nicht verändert. Sorry, aber ich glaube, das bringt auch nichts.
Beste Grüße
Rudolf
- DamianMAug 17, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
ich möchte Dein Anliegen an den Support weiterleiten. Um das zu machen, bräuchte ich von Dir noch einen Screenshot von dem Speedtest-Ergebnis bei der Verbindung GS108PEv3 ---> PC.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Rudolf4711Aug 23, 2022Aspirant
Hallo Damian,
der Übertragungsweg sieht bei mir so aus:
DSL <-> Fritzbox <-> GS108 <-> GS105 <-> PC.
Ich kann einen Speedtest (Breitbandmessung) mit Gegenstelle in Frankfurt machen -> Download 102,68 Mbits/s.
Intern könnte ich noch auf der Fritzbox den iPerf-Server als Gegenstelle starten. Wie ich die Gegenstelle auf dem GS108 hinbekommen soll, weiß ich nicht.
Um die interne LAN-Geschwindigkeit zu messen, habe ich eine große Datei vom PC auf meine Synology kopiert. Da ist die Geschwindigkeit im Mittel 107 MB/s.
Für eine Messung PC <-> GS108 bräuchte ich Unterstützung von dir.
Vielen Dank und beste Grüße
Rudolf
- DamianMAug 25, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
verbinde bitte den GS108PEv3 über Ethernet nur mit einem PC. Auf diesem PC stelle bitte eine feste IP-Adresse aus dem Subnetz des Switches ein, also:
Windows Taste + R --> ncpa.cpl --> LAN Ethernet Verbindung (rechte Maustaste) --> Eigenschaften --> Internetprotokoll Version 4 --> Eigenschaften --> Statische IP Adresse verwenden
IP Adresse 192.168.0.200
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.239 (diese Adresse ist neutral nach jedem Reset) --> OKAuf dem PC starte bitte den Ping an 192.168.0.239 und schicke mir einen Screenshot von den Ergebnissen.
Ich wäre für diese Information dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - DamianMAug 31, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
ich möchte Dich in der Zwischenzeit darüber informieren, dass unsere Geräte mit der FW-Version V2.06.16GR einwandfrei funktionieren, sobald am PC der MTU-Wert 1500 eingestellt ist.
Wir sind also nicht imstande, das von Dir dargestellte Problem nachzustellen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Rudolf4711Sep 04, 2022Aspirant
Hallo Damian,
ein ping auf den Switch mit 192.168.0.239 funktioniert doch nur, nach dem der Switch auf "Factory Defaults" zurück gesetzt wurde. Der Switch lässt sich aber nicht mehr zurücksetzen.
Habe trotzdem deine Anweisungen durchgeführt.
Ergebnis:
Habe zunächst einen ping auf den eigenen PC gemacht und dann auf den Switch. Der ist nicht erreichbar.
Beste Grüße
Rudolf
- DamianMSep 06, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Rudolf4711,
ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit