Antworten

Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

MacNet26
Aspirant

Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

nach dem Firmware-Update des Switches auf GS108Ev3_V2.06.03 ist die Oberfläche des Switch jetzt nicht mehr erreichbar. Allerdings schien sich der Update-Vorgang auch aufgehängt zu haben. Die Anzeige "Datei wird übertragen" stand unverändert für mehr als 30 Minuten da, bevor der Browser dann "nicht erreichbar" vermeldete.

Die Switch-Funktionalität des Geräts ist jetzt aber noch vorhanden. Alle Geräte, die am Switch hängen, sind weiterhin mit dem Netzwerk verbunden. Aber die Admin-Oberfläche tut nicht mehr. Ich habe bereits alle Ratschläge von hier befolgt:

 

https://community.netgear.com/t5/Managed-Switches/Web-firmware-upgrade-for-GS108Ev3-failing/m-p/1058...

 

Ändert nichts. Die Manage-Oberfläche ist somit nicht mehr benutzbar.

Gibt es eine Recovery-Software, mit der man die Firmware wieder herstellen kann, auch wenn die IP-Adresse des Switch nicht erreichbar ist? Und wenn das Teil "gebrickt" ist - ich hab etwas von einer Lifetime-Garantie gehört...!? Wie soll ich vorgehen?

 

Grüße,

Mac

 

Model: gs108|gigabit switches
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
MacNet26
Aspirant

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

 

der Switch wurde auch vom IP Scanner nicht gefunden. Amazon war aber mittlerweile so freundlich, mir gemäß Garantie ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank trotzdem für die Hilfestellung.

 

Grüße,

Mac

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @MacNet26

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du den Switch mit Prosafe Plus Utility finden?

Die aktuelle Version ist 2.7.2.

Wenn ja, dann teile mir mit, ob der Zugriff auf den Switch mit dem Utility möglich ist.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
MacNet26
Aspirant

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

 

nein, ProSAFE meldet, es sei kein Switch im Netzwerk, egal ob mit statischer oder dynamischer IP, egal ob mit direkter Verbindung zum PC (oder einem anderen Laptop) oder über den Router.

 

Grüße,

Mac

 

 

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @MacNet26,

 

wird der Switch in der ARP  Tabelle (arp -a) von Deinem PC auch nicht gefunden?

Hast Du auch versuch den Switch mit einem Netzwerkscanner z. B. Advanced IP Scanner zu suchen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
MacNet26
Aspirant

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

 

"arp -a" führt den Switch nicht auf. Advanced IP Scanner kann ich heute Abend mal probieren. Danke!

 

Mac

 

 

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @MacNet26,

 

ok teile mir mit, ob der Switch gefunden wird.

 

Die folgenden Links zu Posts enthalten einige hilfreiche Informationen:

 

Link1

 

Link2

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
MacNet26
Aspirant

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

 

der Switch wurde auch vom IP Scanner nicht gefunden. Amazon war aber mittlerweile so freundlich, mir gemäß Garantie ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank trotzdem für die Hilfestellung.

 

Grüße,

Mac

 

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Oberfläche von GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @MacNet26,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Wenn der Switch in keiner Weise erreichbar war, war der Austausch die beste Lösung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4370 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung