Antworten
Highlighted
Aspirant

Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und zwar habe ich auf Grund eines defektes meines GS108Ev2 ihn über Garantie gegen einen GS108Ev3 getauscht habe. Anscheinend bremst der Switch meine Internetgeschwindigkeit aus. Ich habe von Unitymedia eine 200K Download und 20K Upload Leitung. Nun habe ich den neuen Switch angeschlossen und die Leitung bricht bei allen Tests Zusammen. Nehme ich den Switch heraus und stecke das Kabel direkt in den PC oder verwende einen anderen Switch ist die Leitung voll da(200K Down und 20K Upload). So bald ich wieder auf den GS108Ev3 stecke habe ich noch max 160K Down und 3-6K Upload. (Firmware Version ist aktuell, Kabel sind alle geprüft, am Switch ist nichts verstellt, außer das ich die DHCP Funktion des Switches deaktiviert habe da dies meine Fritzbox 6490 Übernimmt.

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Alex

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 6
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Hallo @Dacheff,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wurde aus diesem Grund der Austausch in die Wege geleitet?

 

Standardmäßig wird die Port-Geschwindigkeit auf allen Ports automatisch mit Hilfe der Auto-Negotiation bestimmt. Die Port-Geschwindigkeit kann man auch manuell auf dem Switch einstellen. Schaue bitte unter Benutzerhandbuch, S. 37.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Highlighted
Aspirant

Re: Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Guten Tag,

 

ja genau aus diesem Fehlerbild wurde der alte Switch ausgetauscht. Es hatte ja anfangs alles mit dem alten Switch funktioniert. Plötzlich waren dann die Probleme da.Die Portgeschwindigkeit des Switches steht auf Automatik und zeigt an den Leuchtdioden so wie im Interface immer Gigabit netzwerk an.

 

Gruß

Nachricht 3 von 6
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Hallo @Dacheff,
 
ich befürchte, dass das Problem an irgendwelchen Einstellungen in Deinem Netzwerk liegen kann. Melde Dich bitte bei dem Support und beschreibe Dein Anliegen - berücksichtige dabei Deine Netzwerktopologie.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Highlighted
Aspirant

Re: Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, das der Switch die Geschwindigkeit ausbremst. Habe eine Fritzbox 7490.

Gibt es schon eine Lösung?

Nachricht 5 von 6
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch bremst die Internetgeschwindigkeit aus

Hallo @Decoderm,

 

überprüfe zu erst die Firmware Version von deinem GS108Ev3.

 

GS108Ev3 – ProSAFE Plus 8-Port-Gigabit-Switch

 

Die Ursache kann am aktivierten  "Flow Control" liegen.

Flow Control kann ab Firmware 2.00.05 deaktiviert und aktiviert werden.

Deaktiviere diese Option und überprüfe die Geschwindigkeit erneut.

 

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10321 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung