Antworten
Highlighted
Aspirant

Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit fast eine Woche den ( NETGEAR R8000-100PES NIGHTHAWK X6 AC3200 ) angeschlossen.

Davor hatte ich schon mehrere Router gehabt wie Linksys, Netgear R7500 usw.. und da ging es alles ohne Probleme.

 

Die Router Standardgateway IP lautet wie immer http://192.168.1.1/ , routerlogin.net funktioniert auch nicht.

Über das Smartphone per WLAN habe ich Zugriff auf die Routereinstellungen.

 

Modellbezeichnung: Nighthawk X6 R8000

Firmware: V1.0.3.4_1.1.2

Betriebssystem: Windows 10

 

Netgear Genie das Programm für Windows sagt auch: Netgear Router nicht gefunden oder wird nicht unterstützt.
Selbstverständlich ist der PC per LAN angeschlossen, verändert wurde davor und nachher auch nichts.

MIt dem alten Router kann ich noch problemlos zugreifen.

 

Ist der Router defekt ?

Settings sind alle auf Standard.

 

Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, danke im vorraus.

 

Gruß

 

 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Problem gefunden! Kaspersky Internet Sec. war schuld. KIS deinstalliert dann klappt mit dem Zugriff auf den R9000, danach wieder KIS installiert und läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo @remoter,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du das Kabel von Deinem PC in einen anderen LAN Port am Router eingesteckt? Funktioniert dann der Zugriff auf das Router-Menü?

 

Prüfe bitte noch, ob auf der LAN Karte auf dem PC keine statische IP Adresse eingestellt wurde. 

 

Darüber hinaus prüfe noch, ob Du die Adresse http://192.168.1.1/ bzw. www.routerlogin.net anpingen kannst.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
 

Nachricht 2 von 9
Highlighted
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo, wie gesagt geändert wurde nichts am PC.

 

Anpingen funktioniert problemlos und eine statische IP Adresse wurde auch nicht vergeben.

Alle 4 Ports getestet  und das Problem besteht weiterhin.

 

 

 

netgear.jpg

 

So siehts aus wenn ich darauf zugreifen will, das gleiche auch bei routerlogin.net

 

netgear2.jpg

 

 

Woran könnte es noch liegen? Danke im vorraus

 

 

Nachricht 3 von 9
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo @remoter,
 
gibt es das Problem auch wenn Du einen anderen Browser verwendest? Lösche bitte in einem Browser den Verlauf und versuch noch ein Mal auf die Seite zuzugreifen.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 9
Highlighted
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

 

Das habe ich schon davor probiert und jetzt grad eben nochmal probiert.

3 Browser und die Verläufe, Cookies, Flash Cookies komplett gelöscht, bringt alles nichts Smiley (traurig)

Nachricht 5 von 9
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo @remoter,
 

die Verbindung zwischen dem Router und dem PC scheint es zu geben... Hättest Du eine Möglichkeit, den Router mit einem anderen PC via LAN Kabel anzuschließen?

 

Ist ein Antiviren-Programm auf dem PC installiert? Falls ja, schalte es bitte vorübergehend aus. 

 

Ich würde mich noch interessieren, was passiert, wenn Du "ERR_CONNECTION-RESET" bei der Fehlermeldung "Website nicht erreichbar" anklickst.


Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 9
Highlighted
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Hallo

Ich habe das selbe Problem mit meinen neuen R9000!

Kein Zugriff auf den Router nach Tausch mit dem R7000 vom PC, die selben Fehler wie oben. Vom Handy oder per Wlan angeschlossene PCs kein Problem, Internet läuft auch.

Das schlimmste ist das ich damit auch kein Zugriff auf Readyshare habe. Die Einstellungen kann ich auch auf dem Ipad ändern aber ohne Zugriff auf die USB Festplatte geht garnicht.

Muß ich Windows 10 neu installieren?

Nachricht 7 von 9
Highlighted
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

Problem gefunden! Kaspersky Internet Sec. war schuld. KIS deinstalliert dann klappt mit dem Zugriff auf den R9000, danach wieder KIS installiert und läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Highlighted
Aspirant

Betreff: Kein Zugriff auf Router über Browser per LAN, nur über WLAN

ich danke dir vielmals, habe gerade eben Kaspersky deinstalliert und siehe da tadaaaa... es funktioniert wieder.

 

Wow da muss man erstmal drauf kommen. Super danke dir Smiley (fröhlich) 

 

 

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 23917 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung