Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 397 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Follower

Ausgeschalteter PC/ Laptop stört WLAN und LAN Signale

Guten Morgen, vielleicht hat jermand einen Ratschlag: Wenn der PC oder auch ein Laptop (mit verschiedenen Geräten probiert) ausgeschaltet wird oder in den Ruhezustand geht, dann werden alle anderen Signale (WLAN als auch LAN) gestört - geringere Übertragungsrate - zum Teil gegen Null gehen). Ich hoffe, jemand hat eine Idee. LG Heinrich 

Model: GS108v4|ProSafe 8 ports gigabit unmanaged switch
Nachricht 1 von 3
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Ausgeschalteter PC/ Laptop stört WLAN und LAN Signale

Hallo @Heinrich2000,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um dir bestmöglich helfen zu können, solltest du deine Netzwerk Topografie mal posten.

 

So ist das Ganze ein wenig wie in Luft rum wühlen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 3
Highlighted
Aspirant

Betreff: Ausgeschalteter PC/ Laptop stört WLAN und LAN Signale

Also erstmal völlig ausgeschalteter PC kann weder per WLAN noch per LAN störisch sein Smiley (zwinkernd))
Es sei du betreibst noch eine der uralten Netzwerk-Topologien wie etwa Ring-Topologie, aber das bezweiffle ich sehr. Bei einem im Standby-Modus kann die Karte/n (LAN/WLAN egal) auf Wache bleiben, störisch aber kaum, sodass sie alle Datenströme lahm legt. Ich tippe auf Energie-Einstellungen deines Switches oder Switches und des WLAN-Gerätes auch.

Nachricht 3 von 3