NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
StefanRueck
Sep 22, 2021Aspirant
Latenzproblem bei GS305
Hallo, ich habe den GS305 Switch zwischen meinen Router (Vodafone Station) und den PCs von meiner Frau und mir geschaltet. Leider haben wir seit dem starke Latenz Probleme. Kann mir bitte jemand...
DamianM
Sep 23, 2021NETGEAR Moderator
Hallo StefanRueck,
willkommen in der NETGEAR Community!
Bezieht sich die Latenz auf beide PCs?
Könntest Du zwei Verbindungen bei Dir testen?
Router --> GS305 --> PC Wie ist die Internet-Geschwindigkeit am PC? Wie verhalten sich die LEDs an den Switch-Ports?
Router ----> PC Wie ist die Internet-Geschwindigkeit am PC? Wie verhalten sich die LEDs an den Switch-Ports?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- StefanRueckSep 23, 2021Aspirant
Hallo,
danke das du dich meinem Problem so schnell annimmst.
Ja beide PCs haben da erhebliche Probleme, Voicechat wie Discord oder Teams sind kaum möglich, da immer wieder einfach der Ton wegfällt oder laggt.
Beim gamen ist dies natürlich ebenfalls ein echtes Problem.
Videos auch auf Ultra HD oder Downloads sind garkein Problem.
Die Geschwindigkeit und auch der Ping laut Speedtest sind vollkommen in Ordnung, bei einer 1gig Leitung kommen 950 mbits pro PC an und der Ping liegt zwischen 8 und 14.
Alle LEDs im Switch wo ein Kabel drin ist, ist grün am blinken.
- DamianMSep 24, 2021NETGEAR Moderator
Hallo StefanRueck,
kannst Du mir mitteilen, ob die genannten Probleme mit Discord oder Teams auch dann auftreten, wenn die PCs direkt am Router (also ohne den Switch dazwischen) angeschlossen sind?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- StefanRueckSep 24, 2021Aspirant
Moin,
wenn ich über das Wlan verbunden bin nicht.
Ich habe leider (noch) kein lan Kabel, welches lang genug ist um das so zu testen. Ich muss leider ca. 20 m überbrücken (daher auch der Switch - damit ich nur ein Kabel in den Raum legen muss und dann aufspalte)
Ich habe mir jetzt noch ein 25m langes CAT7 Kabel bestellt um zu gucken, ob es vielleicht an dem Kabel liegt.
Ich hatte allerdings gestern nach einem Neustart von Switch und Router ca. 1 1/2 stunden eine gute Leitung. Das kann jetzt Zufall sein, weil es sehr unregelmäßig auftritt aber normalerweise gibt es mindestens alle 3 min ein ca. 3 sekündiges Lag oder länger.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit