Antworten

Verbindungsprobleme mit EX2700

hansjuergense
Aspirant

Verbindungsprobleme mit EX2700

Guten Tag,

ich habe den EX2700 und diesen mit meinem Router verbunden und alles eignerichtet. Ich kann auch in der Regel problemlos verbinden. Nun habe ich jedoch zwei Probleme.

 

Erstes Problem:

Oftmals habe ich zwischendurch kurze Aussetzer vom Internet. Die Verbindung zum Router besteht laut verschiedenen Geräten weiterhin. Allerdings ist das Internet für ein paar Sekunden weg und anschließend funktioniert es wieder. Das passiert überall. Entweder "direkt" neben dem Router/Repeater oder auch etwas weiter weg.

 

Zweites Problem:

Den Repeater habe ich zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer gepackt. Er hängt ziemlich mittig von beiden Orten. Im Wohnzimmer befindet sich der Router mit einer Entfernung von ca. 7-8 Metern. Der Weg zum Schlafzimmer ist ebenfalls ca 7-8 Meter. 

Zwischen Router und Repeater befinden sich keine Wände.

Zwischen Repeater und Schlafzimmer befinden sich 2 Wände. Beide jedoch aus Gips und somit sind diese z.B. nicht mehrere Meter **bleep** oder könnten das Signal groß abfangen. 

 

Problem ist, im Schlafzimmer habe ich sehr häufig aussetzer zum Netzwerk. Wenn ich verbunden bin, habe ich fast vollen Empfang zum Netzwerk, jedoch sehr langsames Internet oder gar keins. Es kann auch mal vorkommen, dass es super schnell ist und von einem auf den anderen Moment "einbricht". 

 

Gibt es hier Möglichkeiten zur Optimierung oder mögliche Fehlerquellen, die ich übersehen habe?

Model: EX2700|N300 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Verbindungsprobleme mit EX2700

Hallo @hansjuergense,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht, den Standort des Extenders zu ändern?

Ich würde auch vorschlagen, die WLAN Kanäle auf dem Router zu ändern und die Verbindung testen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
hansjuergense
Aspirant

Re: Verbindungsprobleme mit EX2700

Den Standort habe ich geändert. Das hat aber nichts gebracht.

Die Kanäle werde ich heute abend mal ändern und es ausprobieren. 

Nachricht 3 von 5
hansjuergense
Aspirant

Re: Verbindungsprobleme mit EX2700

Nein, leider unverändert. Habe ermittelt, welche Kanäle nicht genutzt werden und diese dann ausgewählt. 

Nachricht 4 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Verbindungsprobleme mit EX2700

Hallo @hansjuergense,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ist die Firmware auf dem Extender aktuell? Die aktuellste Firmware findest Du hier.

 

Wenn Du eine ältere Firmware drauf hast, dann aktualisiere diese. Anschließend resette den Extender und richte ihn neu ein.

 

Beachte, dass der Extender mit einem Computer während des Firmware Updates über LAN Kabel verbunden werden sollte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2939 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung