Antworten

WAX 610 kompletter reset.

gryser
Follower

WAX 610 kompletter reset.

Ich hatte einen WAX 610 im Netz über eine feste iP Adresse aufgesetzt. Habe nun aber mein Netzwerk auf automatische DHCP Adressvergabe umgestellt und finde nun den WAX 610 nicht mehr, versuchte über ip 192.168.1.1 zu finden geht nicht. Meinte ich las, dass alles ausser der netzkerkadresse zurück gesetzt werden kann, stimmt das. Dann müsste ja ein neuer WAX 610 gekauft werden und dann mit dynamisch vergebener IP Adresse von Beginn auf eingesetzt werden.

Danke für eine klärende Idee.

Gottfried

Nachricht 1 von 2
schumaku
Guru

Re: WAX 610 kompletter reset.

@gryser wrote:

Ich hatte einen WAX 610 im Netz über eine feste iP Adresse aufgesetzt. Habe nun aber mein Netzwerk auf automatische DHCP Adressvergabe umgestellt und finde nun den WAX 610 nicht mehr, versuchte über ip 192.168.1.1 zu finden geht nicht. Meinte ich las, dass alles ausser der netzkerkadresse zurück gesetzt werden kann, stimmt das.

Nach dem Reset und mit der Default-Konfiguration bleibt DHCP aktiv. Falls kein DHCP Server am Netzwerk eine gültige IP Konfigurtion zuteilt, fällt der DHCP Client und somit der WAX610 auf die Default LAN-IP Adresse zurück. Ein Blick in das User Manual verrät dem Leser dass dies 192.168.0.100/24 dann ist.

@gryser wrote:

Dann müsste ja ein neuer WAX 610 gekauft werden und dann mit dynamisch vergebener IP Adresse von Beginn auf eingesetzt werden.

Wohl kaum, das wäre ja eine abstruse Idee. 8-)

Schau mal auf dem System, welches den DHCP Server aussführt, also z.B. Dein Router, da gibt es bestimmt eine Tabelle mit den MAC- und IP-Adressen. Hier könnte man auch eine Adresse reservieren, damit immer die selbe LAN IP Adresse dieser MAC zugewiesen wird.   

Grüsse

-Kurt.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 469 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung