NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Bastelbatzi2018's avatar
Oct 06, 2018
Solved

Firmware verloren nach Update

Hallo u. guten Abend zusammen...

Ich habe ein Firmwareupdate auf meinen Switch( GS108Tv2) versucht. Leider hat er sich wohl verschluckt u. jetzt hat er lt. dem Smartcontrollcenter keine MAC-Adresse mehr u. die Firmware ist auch nicht vorhanden. Lt. System hat er aber eine IP, auf die ich aber nich zugreifen kann. Selbst wenn ich das Notebook in den gleichen IP-Bereich hänge, kann ich nicht über das Webinterface zugreifen. 

Könntet ihr mir weiterhelfen oder muss ich das Ding verschrotten??

Danke u. schönen Abend...

• So, der NetgearSupport war etwas schneller u. hat sich per Teamviewer das ganze angeschaut. Mein Switch hat sich beim Update verschluckt u. hat nicht mehr sauber gebootet. Nachdem die es versucht haben, hat er endlich gebooted u. das Image sauber installiert. Er ist jetzt wieder online...

Vorher hatte er nur die StandardIP u. die MAC-Adresse war ausgenullt, bis auf die letzte Stelle u. Firmwarestand unbekannt. Hat leider auch nicht geholfen, einen Laptop in die gleiche Range zu hängen.

Aber jetzt läuft wieder alles u. ich kann mich an die Konfiguration ranmachen.. Danke trotzdem!!

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Bastelbatzi2018,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Kannst Du einen Screenshot mit dem SCC anhängen?

Antwortet der Switch auf seine IP Adresse (Ping)?

Du könntest versuchen, einen PC mit installiertem Wireshark zu verbinden und überprüfen, ob es irgendeine Aktivität gibt z.B. DHCP-Verkehr?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• So, der NetgearSupport war etwas schneller u. hat sich per Teamviewer das ganze angeschaut. Mein Switch hat sich beim Update verschluckt u. hat nicht mehr sauber gebootet. Nachdem die es versucht haben, hat er endlich gebooted u. das Image sauber installiert. Er ist jetzt wieder online...

Vorher hatte er nur die StandardIP u. die MAC-Adresse war ausgenullt, bis auf die letzte Stelle u. Firmwarestand unbekannt. Hat leider auch nicht geholfen, einen Laptop in die gleiche Range zu hängen.

Aber jetzt läuft wieder alles u. ich kann mich an die Konfiguration ranmachen.. Danke trotzdem!!

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Bastelbatzi2018,

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin froh, dass der technische Support das Problem lösen konnte.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren