NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
di-ma
Mar 21, 2024Follower
Gesperrte Ports und VLAN
Moin, ich habe 2 Fragen - auf dem M4300 12x12 sind Ports gesperrt, unter welchem Menüpunkt kann ich die entsperren? - VLAN: Ich komme mit einem VLAN an Port 7 an und will auf Port 9 und 2 w...
Wojciech_K
Mar 26, 2024NETGEAR Moderator
Hallo di-ma,
willkommen in der NETGEAR-Community.
1. In der Kolonne «Admin Mode» stelle den Port auf «Enable» um:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/M4300/M4300_M4300-96X_UM_EN.pdf#page=275
2. VLAN (nicht V-Lan):
2.1. Werden an den Ports 1/0/2 und 1/0/9 Endgeräte, die den Verkehr nur innerhalb eines bestimmten VLANs empfangen und senden sollen? Falls ja, die 1/0/2 und 1/0/9 müssen als «Untagged» und mit der richtigen PVID in dem VLAN markiert sein.
2.2. Falls die an den Ports 1/0/2 und 1/0/9 angeschlossene Geräte den Verkehr weiterleiten sollen, müssen sie als «Tagged» in dem VLAN markiert sein.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Wojciech_K
May 06, 2024NETGEAR Moderator
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit