NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Rudolf4711's avatar
Rudolf4711
Aspirant
Jun 22, 2022

GS108PEv3 nach update nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk 3 Netgear-Switches (2x GS105Ev2 und einen GS108PEv3), die immer über ProSAFE Plus und direkt über deren Web-IF erreichbar waren. 

Gestern habe ich für alle einen Update gefahren (den GS108 auf V2.06.16GR). Danach war der GS108 nicht mehr erreichbar. Weder über "ProSAVE V2.7.8" noch direkt über das Web-IF des Switch (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT). Die beiden anderen Switches sind wie bisher erreichbar. Das "NETGEAR Switch Discovery Tool" finden jedoch gar keinen Switch. Bei McAfee habe ich alles deaktiviert, was zu deaktivieren möglich ist.

Im Netzwerk arbeiten alle Switches ganz normal. Auch der GS108!

Hat noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus für die Unterstützung und beste Grüße

Rudolf

16 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @Rudolf4711,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, was Du genau sehen kannst, wenn Du den GS108PEv3 über einen Webbrowser aufrufst? 

Funktioniert die GUI, wenn der Switch nur mit Deinem PC (feste IP-Adresse) verbunden ist? 

Hast Du vielleicht versucht, den GS108Ev3 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Rudolf4711's avatar
      Rudolf4711
      Aspirant

Hallo Damian,

danke für deine Antwort. 

Ich bekomme: 

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

Die Antwort von 192.168.178.6 hat zu lange gedauert

Die beiden anderen Switches antworten. Hab mich noch nicht direkt mit dem Switch GS108 verbunden, weil er nicht leicht zugänglich, in unserer Einrichtung verbaut ist.

Aber ich werde da wohl ran müssen. Melde mich dann wieder. 

Nochmals vielen Dank.

Rudolf

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @Rudolf4711,

vielen Dank für diese Antwort.

Ich wäre für nächste Updates dankbar.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren