NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SionSavior
Feb 28, 2018Aspirant
Netgear gs108ev3 Internet Probleme
Hallo, ich bin neu in dieser Community allerdings habe ich gleich ein Problem. Ich habe mir zum Testen und einrichten meines Netzwerkes ein Switch gekauft. Ein Netgear GS108ev3 8 Port Switch. ...
Slas
Mar 01, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo SionSavior,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Gemäß Deiner Beschreibung sollte das Problem nach dem Ausschalten der Flow Control gelöst werden.
Welche Firmware Version
Wie weit ist der Switch vom Router entfernt?
Hast Du bereits andere LAN Kabel ausprobiert?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- SionSaviorMar 02, 2018Aspirant
Also ich nutze nach meines wissens die neuste Firmware. 2.0.12 oder so. ( hab das gerade nicht im Kopf)
Wie ich bereits geschrieben habe ist FlowControl gar nicht Aktiviert.
Zumindest steht dort Flow Control = Disable
Der Switch ist vom Router mit einem 15 Meter CAT 7 Kabel Angeschlossen.
Hab auch das Kabel einmal getausch gegen ein Cat5 Patch kabel. Gleiche Phänomen
- SlasMar 02, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo SionSavior,
genau deshalb habe ich erwähnt, dass das Ausschalten dieser Option helfen sollte und in Deinem Fall besteht das Problem jedoch weiterhin.
Die Firmware Version 2.00.12 ist auf dem neuesten Stand, und Du hast schon alle Optionen deaktiviert, die möglicherweise stören könnten.
Ich empfehle somit, den Switch auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit verschiedenen Kabeln zu testen.Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- SionSaviorMar 02, 2018Aspirant
Huhu,
ich entschuldige mich das ich das:
genau deshalb habe ich erwähnt, dass das Ausschalten dieser Option helfen sollte und in Deinem Fall besteht das Problem jedoch weiterhin.
falsch verstanden habe.
Ich hatte bereits den Switch direkt auf die Werkseinstellungen zurückgestellt (vor ein paar Tagen). Selbstverständlich werde ich das noch einmal testen.
Bisher habe ich also folgende Lösungsansätze versucht:
- Switch konfigurieren
- Zurücksetzten des Switches
- Verschiedene Ports getestet
- 3 Verschiedene Kabel getestet ( 1 Neuer Cat7 Kabel) (2x Cat5 Kabel)
- Flow Control ist Disabled ( vlt sollte ich das mal Enablen)
Ich werde erst einmal den Switch zurücksetzten und von 0 beginnen.
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit