NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Eyeflash
Dec 04, 2022Aspirant
Netgear Switch GS305: Ausgänge funktionieren nicht?
Guten Tag Ich habe einen Switch GS305 5Port in meinem normalen Home LAN eingebunden. Wir haben in einem Zimmer nur einen Internetanschluss. Von da gehe ich mit dem Netzwerkkabel auf den Switch u...
Eyeflash
Dec 04, 2022Aspirant
Ich bin leider zu wenig versiert in der Netzwerktechnik, um da eine klare Beschreibung des LAN Netzwerkes abgeben zu können. x)
Normale Mietwohnung, 1 x RJ45 Internetanschluss im Zimmer. Möchte in dem Zimmer einfach gerne zwei Laptops fest erschliessen.
Aber ja, dann klingt das so, als ob der Anschluss im Zimmer selbst nur für ein Gerät ausgelegt ist?
Gibt es dann eine Möglichkeit, diesen Anschluss zu splitten, damit ich zwei Geräte fest anschliessen kann?
schumaku
Dec 04, 2022Guru - Experienced User
Woher kommt den dieser Anschluss? Die Antwort "aus der Wand" hilft allerdings nicht wirklich weiter. Woher kommt denn das Internet? Welcher Provider?
Grundsätzlich ist der Einsatz eine Switches zu diesm Zweck schon richtig.
- EyeflashDec 05, 2022Aspirant
Swisscom (Schweiz), Hausanschluss.
- TilmanSDec 07, 2022Administrator
Hallo Eyeflash,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ist es dir möglich, uns weitere Informationen zum Aufbau des Heimnetzwerkes zukommen zu lassen?
Kannst du bestätigen, ob sich vor dem Switch eventuell ein Router bzw. eine Modem-Router-Kombination befindet?
Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team - schumakuDec 08, 2022Guru - Experienced UserDirekt den Hausanschluss gehört der WAN oder Internet-Port des (idealerweise) Swisscom-Routers.
Auch der Hausanschluss es eine RJ45 Steckdose hat - viel wahrscheinlicher ist dies dann ein Zweidrahtleitubg wie DSL oder G.fast. Auch dort kommt entweder eine Swisscom Box (Router), oder alternativ ein privater Router zum Einsatz. Ein Ethernet-Anschluss dürft das nicht sein. Ausser ein Installateur hat irgendwo einen entsprechenden Router verbaut damit meherer Ethernet LAN Geräte angeschlossen werden können.- schumakuDec 08, 2022Guru - Experienced UserWenn man einen Swisscom Internetanschluss bestellt, so erhält der Kunde in der Regel mindestens eine passende Internet-Box mit allen benötigten Kabeln und Adapter.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit