NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
migsun
Feb 06, 2024Aspirant
Geräteregistrierung nicht lösbar. Gebrauchte Switches wertlos?
Ich habe einen gebrauchten Switch erstanden, der aktuell für mich nahezu wertlos ist. Beim Versuch das Gerät (zwangs)anzumelden, habe ich erfahren, dass er bereits auf einen anderen Nutzer regist...
Wojciech_K
Feb 06, 2024NETGEAR Moderator
Hallo migsun,
willkommen in der NETGEAR-Community.
Der Erstbesitzer kann ein Gerät aus seinem NETGEAR-Konto auf die folgende Art und Weise entfernen:
1.1. Melden Sie sich bei https://my.netgear.com an.
1.2. Wählen Sie das Produkt, das Sie entfernen möchten.
1.3. Scrollen Sie nach unten und finden Sie den grauen Balken – «Registrierung aufheben»:
1.4. Klicken Sie diese Taste und bestätigen Sie, dass Sie es wirklich entfernen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Wojciech_K
Feb 07, 2024NETGEAR Moderator
Hallo migsun!
1.1. Was für eine Fehlermeldung sieht der Erstbesitzer dabei?
1.2. Hast du von ihm eine Rechnung oder einen Kaufnachweis bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- migsunFeb 07, 2024Aspirant
Hallo WojciechKrz,
das hat er mir (noch) nicht näher mitgeteilt.
Es war ein eBay-Kauf, ich habe also nur die Bestellnummer/Informationen von Ebay.Gruß
- Wojciech_KFeb 07, 2024NETGEAR Moderator
Hallo migsun!
Ich glaube, das Problem lässt sich lösen. Ich schicke Dir eine private Nachricht noch.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Wojciech_KFeb 07, 2024NETGEAR Moderator
Ein aus zweiter Hand gekauftes Gerät darf übertragen werden, wie in diesem Fall. Doch die Garantie des GS108Tv3 ist nicht gültig.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- schumakuFeb 07, 2024Guru - Experienced User
Wojciech_K wrote:
Ein aus zweiter Hand gekauftes Gerät darf übertragen werden, wie in diesem Fall. Doch die Garantie des GS108Tv3 ist nicht gültig.
Das ist nett und mag durchaus so sein, aber es ist für die Benutzung nicht notwendig:
Factory Reset mittels Reset-Knopf gemäss Anleitung* durchführen, Switch direkt an mit einem Computer verbinden, ggf. ein Netzwerk ohne Internet-Zugang verwenden. Das Netgear Switch Discovery Tool hilft beim Auffinden der IP Adresse, so dass der unbedarfte Anwender - falls das Gerät mit dem Router verbunden bleibt - die DHCP Tabelle oder die Liste der verbundenen Geräte nicht bemühen muss. Mit dem Web-Browser auf den Switch zugreifen, und die Firmware aktualisieren.
*: If you can physically access the switch, you can reboot the switch by
pressing the multi-function Reset button on the front panel for less
than 5 seconds. (Do not press the button for more than 5 seconds!)
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit